Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Akku für VGN-FZ38M

ChristophP
Besucher

[solved]Akku für VGN-FZ38M

Hallo.

Da mein Akku von meinem Notebook (VGN-FZ38M) nur mehr knapp 20 Minuten hält, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Allerdings finde ich im Vaio-Shop keinen passenden für mein Modell. deshalb wollt ich fragen, ob mir jemand für mein Modell einen Akku empfehlen könnt?

danke

mfg

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Empfelen ist gut 🙂
Dein Laptop akzeptiert nur Sony Orginal akkus !

Das heist du hast nur zwei OPtionen,

Standardakku
Langzeitakku

komischer Weise listet wie du schon selbst sagtest SonyStyle (ein Onlineshop der NICHT zu Vaio gehört) die Produkte nicht mehr.

Es wäre also am einfachsten, wenn du den Support kontaktierst, der dir dann einen Akku zuschicken kann.
PS: Nicht erschrekcen, die sind ziemlich teuer!

ChristophP
Besucher

ok...

dass die teuer sind hab ich schon gehört... mit was kann man da so rechnen?.. also standard vs langzeit? (leistung.. preis)
lg

benste
Vielschreiber

Hier ein Besipiel der Z-Serie:

Immer genug Energie mit unserem Original VAIO Akkusatz. Kompatibel mit VAIO Notebooks der Serien VGN-TZ
Technologie: Lithium-Ionen-Akku
Spannung: 10,8 V
Kapazität: 5800 mAh
Gewicht: 320 g
Abmessungen (B x H x T): 225,6 x 29,8 x 44,3 mm

Immer genug Energie mit diesem zusätzlichen Akku mit extralanger Betriebsdauer Kompatibel mit VAIO: VGN-Z11VN/X, VGN-Z11WN/B, VGN-Z11XN/B, und VGN-Z11MN/B Technologie: Lithium-Ionen 9 Zellen Spannung: 10,8 V Kapazität: 8100 mAh Gewicht: 470 g Abmessungen: Ca. 205,1 mm × 40,6 mm × 47,5 mm (B × H × T)

ChristophP
Besucher

ja ich hab aber ein VGN-FZ38M...

da ist der akku bei weitem nicht so lang....

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo

Das stimmt so nicht ganz was Benste schreibt. Es gab hier ein Posting zum Thema Akku, dort wurde geschrieben das der User eine Seite gefunden hat, wo die natürlich baugleichen Akkus um 50 % des Preises angeboten waren. Typenschild war gleich nur Sonypickerl war (eh klar) nicht drauf. Müsstest mal hier im Forum stöbern. Stichwort Akku, Akkulaufzeit, Klagen wegen zu kurzer Laufzeit usw. Da ist ein Link zu der Seite enthalten. Leider hab ich das Thema nicht gefunden ...

Peter

benste
Vielschreiber

Du wolltest ein Beispiel

mit was kann man da so rechnen?.. also standard vs langzeit? (leistung.. preis)

da stand nix davon das du die exakten Sachen zu deinem Laptop haben willst, die ja im übrigend gerade nicht verfügbar waren / sind.

Was andere Akkus betrifft, beziehe ich meine Aussage darauf, das im PC ein Utility automatisch drauf ist, das sagen wir mal SonyBattery Check heist. Sollte es keine Orginalbaterie finden fährt es das Laptop glaube ich immer direkt in den Standby oder so.