Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Internet Verbindungsfehler 5006

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olivermuc66
Besucher

Sony Bravia Internet Verbindungsfehler 5006

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SONY KDL-40NX715 Probleme mit der Internetverbindung über WLAN. Meine WLAN-Verbindung zwischen dem SONY Fernseher und meinem Router scheint in Ordnung zu sein, eine Netzwerkdiagnose zeigt 3 x OK an. Beim Abrufen von Internetinhalten kommt allerdings nach einigen Minuten Wartezeit die Fehlernummer 5006.

Hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht oder eine Idee zur Fehlerbehebung?

Gruß

Oliver

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Dossygrappone
Besucher

Moin, ich habe mich Monatelang mit dem Thema rumgeschlagen. Ich betreibe einen Telekom Speedport Router 504 und habe diesen 6 mal getauscht weil man mir sagte das Gerät wäre Defekt. Es hatte morgens seine Internet Tätigkeit eingestellt, obwohl alle betriebslampen leuchteten. Zwischenzeitlich habe ich alle unternehmungen versucht

die das Internet hergab zum Betrieb von Sony Bravia TV mit Sony Wlan- Stick. Ich habe unzählige male die Werkseinstellung wiederaufgerufen und alle Programme neu installiert. Das TV hat mir brav alle Ergebnisse mit OK bestätigt und immer weiter nach Internetinhalten gesucht aber keine gefunden und wartete auf einen  "Neu Versuch".

Naja während schon wieder ein neuer Router von der Telekom darauf wartete von mir getauscht zu werden, spielte ich weiter Sony Bravia !!!!!

Dann hatte ich die Schnauze endgültig voll von Sony und Telekom, konnte mich aber gerade noch zügeln bevor ich die Teile der NORDSEE anvertrauen wollte und kündigte meine Verträge bei der Telekom. Das wollten die nicht so ohne weiteres hinnehmen und boten mir an die Sache mal zu checken.

Ergebniß: Der Router Speedport W504V ist der größte Bluffer den es gibt. Der hat immer gesagt alles Tutti aber gelogen das sich der Rasen selbst mähte.

Ich habe heute den Router Speedport W732V - Typ B bekommen und alles funzt Sogar mit Funkgesteuerten Steckdosen und Außenrollos.

Als Beweiß diente mir mein Universum Fernseher, den ich mit einem Blu Ray Player von Samsung betreibe und der den Wlan-Stick 112 von der Telekom nicht annahm, jetzt aber hervorragen funzt.

Fazit : Nicht immer ist Sony Schuld, bietet sich aber immer an weil es der einfachste Weg zu sein scheint.

Irrtum !!!

Ich Danke der Sony sowie dem Telekom Techniker.

Ich hoffe allen Menschen, die Probleme mit Fehler 5006 haben, hiermit helfen zu können.

Gruß Dossygrappone