Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DSX-S300BTX mit iPhone / Kein Audio wenn Bluetooth aktiviert ist

profile.country.de_DE.title
TruckTurner
Besucher

Sony DSX-S300BTX mit iPhone / Kein Audio wenn Bluetooth aktiviert ist

Hallo,

Ich verwende das Autoradio Sony DSX-S300BTX in Verbindung mit dem iPhone 3GS (mit der neuesten Firmware 4.2.1).

Das  Bluetooth-Pairing klappte ohne Probleme. Wenn ich das iPhone an den  internen USB-Anschluss (TuneTray) hänge kann ich darüber ebenfalls ohne  Probleme auch Musik hören.

Nun das Problem: Es funktioniert nicht beides gleichzeitig.
Wenn  ich am Radio die Bluetooth-Funktion aktiviere, wird die Verbindung zum  iPhone aufgebaut. Es erscheint "Connection Complete" im Display. Dann  spielt die Musik  noch ca. 3 Sekunden lang bis erneut  die Meldung  "Connection Complete" im Display erscheint. Nur dass diesmal die Musik vom iPhone komplett verstummt und nicht wieder angeht.  Die Spieldauer zählt aber dennoch weiter. Aus den Lautsprechern kommen  dann nur noch die Kontroll-Beeps. Das Radio funktioniert in der  Situation noch und gibt normal Audio aus.

Der einzige  Weg, um beides (Musik per iPhone & Bluetooth per iPhone)  hinzubekommen, ist zunächst das iPhone per Bluetooth mit dem Radio zu  verbinden und erst danach das iPhone per Kabel anzuschließen.

Das  ist aber SEHR UNBEFRIEDIGEND, da diese Prozedur nach jedem Zündvorgang  (Bahnübergang / lange Rotphase / Tankstopp) wiederholt werden muss.

Ich  hoffe, es gibt dafür eine Lösung. Sonst muss ich das Gerät leider  zurückschicken. Ich frage mich, wie dieses Autoradio das Prädikat "Works  with iPhone" bekommen hat?! Das ist ja nun wirklich ein absoluter  Standardfall, wenn man ein iPhone besitzt. Und iPhone-Besitzer sind ja  nunmal ganz klar die Zielgruppe dieses Produkts…

Nachricht geändert durch TruckTurner

6 ANTWORTEN 6
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo TruckTurner,

ich verstehe es wohl nicht ganz...

Du schliesst den iPhone per USB Kabel an das Radio, die Musik willst du aber über Bluetooth abspielen lassen? Warum?

Wenn du es auch per Kabel machen kannst :slight_smile: Sorry für die Frage, aber wie gesagt, ich verstehe nicht so ganz was das Problem sein soll.

Und weitere Info: das Forum ist für Computer-Zubehör (leider gibt es noch keine Sub-Foren für andere Sachen wie Radios) und bezweifele, dass sich jemand hier mit deinem Problem auskennt. Wenn sich keiner meldet, rate ich dir dich beim Support zu melden.

Mfg,

frank

moi_et_mon_golf
Besucher

Hallo,

also ich habe das gleiche Autoradio von Sony und das Problem auch...

Wenn sich das iphone über Bluetooth verbindet passiert das auch, genau so. muss dann das Kabel nochmal vom iPhone ab machen und nochmal neu verbinden. Macht sich während der Fahrt immer ganz schlecht...

sogar ein bisschen schlimmer, wenn ich auf dem iPhone angerufen werde stürzt das Radio einmal komplett ab.

:slight_frown:  Hab eben den Support angerufen, die meinen das es so was bisher noch nicht gab. Naja und dass das mit dem Bluetooth ja ne unsichere sache ist und auch nicht immer funktioniert....! ? Wirkten aber nicht so als wenn sie Ahnung davon haben...

Will das Radio jetzt mal einschicken lassen, vllt ist ja auch nur die abschirmung kaputt oder so...

Ach so Frank:

Die Musik läuft über das Kabel ( USB) und des Telefonieren über bluetooth. Nur so zur Erklärung. Also ich hab die Anleitung vom meinem Radio so verstanden.

Vllt gibt es ja doch noch ne Lösung dafür.

Kann ja nicht sein das Sony mit "MADE FOR IPHONE" wirbt und dann dIe Funktion nicht funktioniert.

Grüße Moi

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo moi_et_mon_golf,

danke für die Erklärung :slight_smile: Und bitte melde dich zurück, wenn dein Radio wieder bei dir ist, ob das Problem repariert wurde.

Gruß,

-frank-

moi_et_mon_golf
Besucher

Hallo nochmal,

also ich hab grad das auf der Sony Seite gefunden:

http://support.sony-europe.com/eve/compatibility/ipod.aspx?site=odw_de_DE&m=DSX-S300BTX

achtet mal auf die Sternchen.

heißt das etwa das es nur über den usb Port geht der an der front des radios ist?

versteh ich das etwa richtig, kann doch so nicht gemeint sein, weil wenn doch dann gebe ich mein radio wieder zurück.

Für so eine technik muss ich nicht soooo viel geld ausgeben....

grüße moi

moi_et_mon_golf
Besucher

Also,

nach vielem hin und her!!!!

Es geht nicht!!!!!

Das Sony DSX-S300BTX funktioniert nicht so wie angegeben!

Es funktioniert nicht das man das iPhone über Bluetooth benutzt wenn man es gleichzeitig im Tune Tray hat! Also Musik vom iPhone hören und dann das iPhone über die Freisprecheinrichtung betreiben geht einfach nicht

Hab eben noch mal mit dem Support gesprochen.

Ganz ehrlich: Man sollte das dem Ingenieur um die Ohren schlagen.

Wenn ich so etwas in meinem Job abliefern würde, würden Schiffe einfach mal untergehen, weil "die waren leider nicht fürs Wasser konstruiert" schwimmt nur ne Stunde, solche Konstruktionen könnte ich nicht abliefern.

Ich bin unheimlich enttäuscht.

Auf der Verpackung steht "MADE FOR IPHONE"

Man kann aber über den USB Anschluss an der Frontseite das iPhone betreiben.

Aber ganz ehrlich das kann es nicht sein!!!

Da brauch ich keine 300 Euro ausgeben.

Dann tu es auch das 60 Euro Radio von Real o.ä.

Kauft es einfach nicht....

Grüße

Moi

profile.country.en_HR.title
bkajgan1
Besucher

hi,

I have the same problem with my unit but to ease your pain just a bit I discovered that when music mutes it isn't necessary to completely unplug and plug back the iphone.

Just press the "mode" button on the front panel, it will switch USB to external for a sec and when you switch back to internal it will resolve the sound.

It isn't actually the solution but at least saves you from completely repluging the iphone.