Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-CX130E als Webcam

profile.country.de_AT.title
W4SPORTat
Besucher

Sony HDR-CX130E als Webcam

Hallo!
Habe den Sony camcorder hdr-cx130e

was muss ich machen, das das gerade aufgenommene, live im internet angezeigt wird.

braucht man da spezielle kabel zur verbindung? mit dem zubehör der mitdabei war, hab ich zumindest nichts zusammenbekommen. (auch nicht das das gerade aufgenommene live am laptop angezeigt wird)

danke schon mal für eure hilfe, lg!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Sehr geehrter Kunde,

dieses  Forum ist derzeit nur für VAIO Produkte und wird von Sony nicht aktiv  für andere Produkte moderiert. Falls Sie spezielle Fragen zu einem  beliebigen anderen Produkt von Sony haben sollten, erreichen Sie uns  über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Deutschland: +49 (0) 1805 252586*

*14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen.

Schweiz & Österreich: chat.cic@eu.sony.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sony Team

profile.country.de_AT.title
W4SPORTat
Besucher

und wer soll dieser -Stefan- sein bzw. wo finde ich den?

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

-stefan- ist ein offizieller Moderator. Er hatte oben gepostet, dass man sich in Fragen außerhalb der Thematik Vaio an die oben angegebene Kontaktmöglichkeit wenden möge.

Wenn Du in Deine Privaten Mitteilungen gehst, kannst Du Forum-Nutzern eine solche PM senden, also auch dem -stefan-. Ob das in diesem Fall der optimale Weg ist, mag ich jedoch bezweifeln. Er hätte Dich sonst ja in seinem post dazu aufgefordert.

Bleibt zu hoffen, dass sich jemand mit Ahnung von dieser speziellen Vaio-Schnittstelle erbarmt. Ich habe da leider überhaupt kein Wissen. Schlimmstenfalls wende Dich doch, wenn nach einer Woche sich noch niemand gemeldet hat, tatsächlich an die offizielle oben angegebene Nummer.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, und dass Du Dein Ziel erreichst...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi 🙂

Nachricht geändert durch -stefan-

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie oben erwähnt ist dieser Teil des Forums eigentlich den VAIO's vorbehalten.

Ich denke Dein Problem liegt eher bei einer geeigneten Software. Wenn man es googelt bekommt man diverse Beiträge und Lösungsvorschläge.

Was ich so schnell gefunden habe ist diese Video-Anleitung auf youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=IcChR9gvsj0

Ist in Englisch. Im Wesentlichen geht es darum ein Live-Bild im PC anzuschauen und direkt im PC zu speichern. Es wird dort einfach die Kamera mit dem Firewire an den PC angeschlossen und mit der Software SONY Movie Studio und der "Capture" Funktion das Livebild angezeigt und gespeichert.

Ist zwar noch nicht genau das was Du möchtest, aber immerhin......

Denke das müsste auch mit einer anderen "Video-Software" funktionieren.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Also ich hab das mal selbst probiert. War absolut kein Problem das Video-Bild live am PC zu haben. Habe einfach den Camcorder per Firewire mit dem PC verbunden, dann die Kamera im "Kamera-Modus" eingeschaltet. Windows hat mir dann vorgeschlagen Windows-Videoimport zu benutzen. Dort habe ich dann gleich das Bild live bekommen und konnte eine Datei aufnehmen/speichern. Gleich funktionierte es auch mit Adobe Premiere Elements 3.0, was bei meinem VAIO dabei war. Ich denke es eher ein Problem der passenden Software um die Bilder ins Internet zu bekommen. Kenne mich da leider nicht aus.

Über Skype zum Beispiel kann man aber auch direkt den Bildschirminhalt übertragen. Ist wahrscheinlich eher die "Holzhammer-Methode" aber mit einer Konferenzschaltung könnten ein paar Leute live mit dabei sein. Das geht sicher auch mit einer "Net-meeting" software wie MS Live Meeting oder Webex.