Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony PCG-21313M Grafik Probleme

profile.country.DE.title
Big_11
Entdecker

Sony PCG-21313M Grafik Probleme

Hallo,
Ich habe vor kurzem dieses Netbook erstanden, was unter Win10 einwandfrei lief.. 
Ich wollte dann auf Windows 11 aufrüsten und die HDD wechseln...
Habe aber jetzt das Phänomen, dass ich nach kurzer (? ca. 10 bis 15 min)IMG_20220426_140120.jpg Zeit eine fehlerhafte Grafikdarstellung wie auf dem beiliegenden Bild...
sobald ich aber wieder neu starte ist das Display gleich wieder normal....
Wärmeleitpaste auf CPU und GPU habe ich bereits erneuert und den Lüfter gereinigt..
ohne Erfolg.
Ich vermute daher ein Treiberproblem..
Hatte dieses Problem schon mal jemand und wie könnte man das lösen ?
Gibts dafür noch (angepasste) Treiber für Windows 10 (11) ?
Vielen Dank
Big_11

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Vaio.freak
Mitglied

Hallo, ich vermute mal stark das es ein Treiber Problem ist, dafür gibt es auch leider keinen Windows 11 Treiber. Meines Wissens nach laufen die meisten Vaios auch nur mit dem Originalen Sony Betriebssystem bzw. Auslieferungszustand stabil.

profile.country.DE.title
Big_11
Entdecker

Habe jetzt nach langer Zeit wieder mal Zeit gefunden, mich um diesen "Patienten" zu kümmern..
Habe jetzt versucht ein anderes OS zu installieren (Win10, Win7) und lande dabei immer bei dem Fehler, dass
"einige Dateien nicht kopierte weden können" mit Fehler-ID 0x8007025D  
dazu gibt es verschiedene "Lösungen" z.b. defekter Arbeitssspeicher, den ich jetzt auch getauscht habe,
ohne Erfolg...
Kann mir jemand dabei helfen? ev. mit der Original InstallationsCD für dieses Gerät (Win7) damit ich sicher sien kann,
dass dies ein Treiberproblem aber kein HW Problem ist...
Vielen Dank

profile.country.DE.title
Big_11
Entdecker

Blöd, dass der Sony Vaio Support offensichlich nicht (mehr?) erreichbar  ist...
Habe per Email versucht aber meine Modellnummer bzw. Seriennummer erkennt das System nicht..
und Chat ist auch nicht verfügbar.....

😞

 

SusanneMaier
Community Team

Hi Big_11,

 

wende dich nochmal an den Support und sie werden den Fall an das VAIO Team weiterleiten dann erhältst du einen Anruf. 

 

LG Susanne