Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio FZ 18M - Bildschirm Flackert beim Einschalten

Moon38
Besucher

Sony Vaio FZ 18M - Bildschirm Flackert beim Einschalten

Hallo,

ich bin seit num mehr als einem Jahr Besitzer des obengenannten Notebooks.Und hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme damit, von der Umstellung auf Vista mal abgesehen. :smileygrin:

Vor ca. einem viertel Jahr bemerkte ich einen etwa Handteller großen schwarzen Fleck , auf der linken Seite des Displays.Der allerdins nur bei hellem Hintergrund unangenehm auffällt und mich eigentlich nicht so sehr stört.Könnte aber auch sein das er etwas mit meinem Hauptproblem zu tuen hat.

Mein Vaio flackert seit kurzem , mal mehr mal weniger , heftig nach dem Einschalten.Der Bildschirm wird zwischem dem Flackern auch schwarz.
Wenn ich mich auf der Willkomensseite angemeldet habe und die Desktopoberfläche sich installiert hat, hört das Flackern auf und ich habe keine Probleme mehr.

Meine Notebook ist mit den Aktuellen Sonyupdates ausgestattet auch sind das ServicePack 1 aufgespielt, sowie alle Microsoft Updates.
Außer dem Grafikkartentreiber( bei mir : Omegatreiber v1.169.25), sind nur orginal Treiber vorhanden.

Hat jemand eine Idee ? :smileythinking:

Danke im vorraus!! :kissing_heart:

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,
also mein Laptop hatte auch braune Flecken, dann habe ich kurzerhand einfach den Display innerhalb der Garantie tauschen lassen. Ein Flackern habe ich zwar auch ab und zu, jedoch betrifft das wohl eher ein Problem das dadurch entstanden ist, dass ich einen Linux Nvidia Treiber mit einer individuellen Brightness solution gepaart habe.

Ich vermute mal, das es in Windows auch auf Probleme mit Graka / Bildschirm zurückzuführen ist. Da es aber im eigentlichen Sys bei dir nicht auftriit ist der eigentliche Treiber wohl ok, nur evtl. gibt es Probleme mit einem Generic Driver beim Systemstart.

Kannst du deinen Display innerhalb der 2 Jahren Garantie noch tauschen lassen?