Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio startet nicht, nur lade led leuchtet

samyateia
Neues Mitglied

Sony Vaio startet nicht, nur lade led leuchtet

Hallo,

 

ich habe einen Sony Vaio PCG-7171M. Leider startet er nicht bzw. es passiert nichts wenn man auf den Startknopf drückt.

 

Wenn der Akku eingelegt ist und der Laptop eingesteckt ist leuchtet die Lade-LED permanent orange sonst passiert nichts.

Folgendes habe ich ausprobiert:

-Kabel und Netzteil überprüft.

-Spannung am Netzteil Ausgang gemessen (19,5V)

-Akku ausgebaut und Startknopf ohne Netzteil 30 Sekunden gedrückt, danach Laptop an Netzteil angeschlossen und wieder versucht ihn ein zu schalten dabei Startknopf verschieden lange gedrückt.
-Startknopf drücken mit eingebautem akku ohne netzteil.

-Startknopf drücken mit eingebautem Netzteil und Akku.

 

Wie könnte ich weiter vorgehen um die Fehlerquelle einzugrenzen? Der laptop lag ca. 1 Jahr herum und wurde in dieser Zeit nicht geladen oder benützt zu was für Fehlern kann das führen?

 

vielen Dank,

 

Samy 

 

1 ANTWORT 1
samyateia
Neues Mitglied

Also ich bin einen Schritt weiter gekommen:

unter der tastatur war ein Schacht in dem ein Flachbandkabel von der Power und sonstigen Spezial-Tasten verlief. Dieses war ausgesteckt. Jetzt kann ich den Laptop einschalten und die Grüne power LED leuchtet und der Lüfter geht.

Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe gelesen dass diese modelle Probleme mit dem Lötzinn der Grafikkarte haben. Allerdings schalltet sich auch nicht die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms an?

 

Weiß jemand sonst noch an was es liegen kann?