Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF152C29M Tastaturproblem

profile.country.DE.title
dermarkus
Neues Mitglied

Sony Vaio SVF152C29M Tastaturproblem

Hallo,

 bei dem Modell funktionierte die Tastatur plötzlich nicht mehr richtig. Erst ging keine Eingabe mehr, danach wurden ohne Betätigung einer Taste - Befehle gesendet.

Eine andere Tastatur hat kurzfristig Abhilfe geschaffen, diese macht ebenfalls das gleiche Problem.

Was ich bisher gemacht habe:

Neues Windows aufgespielt, Windows 10 64 Bit, Bios-Update, Windows Updates.

 

Beim Bios-Update hat mir der Laptop eine andere Modellbezeichnung angezeigt:

Modell: SVF1521A6EW

 

Ein Treiber für die Tastatur habe ich keinen gefunden.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @dermarkus

 

Kann es sein das irgendeine Feuchtigkeit in die Tastatur gekommen ist?

Ich hatte erst vor kurzem ähnliches Probleme mit meinem Macbook. Erst haben einzelne Tasten nicht funktioniert danach ging nichts mehr. 

Hab es in eine Werkstatt geschickt und die haben einen Totalschaden festgestellt, da nicht nur die Tastatur etwas abbekommen hat, sonder auch andere Komponenten.

 

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich es an deiner Stelle auch von einer Werkstatt prüfen lasen, da ich davon ausgehe das dein Laptop keine Garantie mehr hat. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
dermarkus
Neues Mitglied

Feuchtigkeit kann ich ausschließen, aber es kann wie beim Mac-Book ein Totalschaden werden.

Hab mir auf Youtube die Reparaturanleitung für die Tastatur angeschaut, diese ist alles außer leicht. Da lass ich lieber die Finger weg.

Mit einer externen Tastatur funktioniert, nur ins Bios komm ich trotzdem nicht mehr rein. Ich werde die nächsten Tage, den Fehler beobachten.

Habe mir bereits eine flexible Tastatur bestellt zum drauflegen, wäre zu schade, zum Wegwerfen.

Nene der Laptop hat schon lang keine Garantie mehr, ist ca 5 Jahre alt.