Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Vaio SVT1311W1E/S - RAM aufrüsten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
tobi1608
Besucher

SONY Vaio SVT1311W1E/S - RAM aufrüsten

Hallo liebe Sony-Community,

ich besitze seit kurzem einen SONY Vaio SVT1311W1E/S (4Gb Ram, 128Gb SSD) und möchte den Speicher auf 8Gb vergrößern. Leider habe ich keine Ahnung welches Speichermodul ich verwenden kann!

Würde folgendes Speichermodul funktionieren:

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=107649&shopart=

Desweiteren steht in der Bedienungsanleitung, dass wenn ich eines der Modelle benutze, das nur mit einem Festkörperlaufwerk (SSD) ausgestattet ist, ich eine Wiederherstellung für meinen VAIO-Computer durchführen muss.
Stimmt das?? Ich kenne es eigentlich nur so, dass ich das Speichermodul einfach einbaue und es dann automatisch vom System erkannt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 ) wenn du den gleichen noch mal nimmst , dann geht das .

2 ) so seinen  Recovery_Datenträger  sollte man brennen , für den Notfall .

es kann schneller gehen als man denkt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es ist immer besser zwei gleiche Arbeitsspeicher zu nehmen .

schau mal hier  , zum vergleich nach :::

http://www.kmcomputer.de/default/582/576/0/0/1333%2B-8gb-kits.html

Gruß Kalle :wink:

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo tobi1608,

die Antwort von djkalle ist korrekt. Man darf nicht 2 verschiedene Module einbauen. Aber es könnte auch sein, dass der Arbeitsspeicher gar nicht auf 8 GB erweitert werden kann.

Das müssen Sie in den "Technischen Daten" nachlesen. Dort steht auch genau, welcher Arbeitsspeicher

paßt.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41     

profile.country.de_DE.title
tobi1608
Besucher

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ich hätte jedoch noch zwei Fragen:

1) Ihr schreibt, dass ich nun 2 Stk. 4GB Speicher kaufen soll. Bei den technischen Daten steht, dass mein Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert werden kann. Jedoch habe ich ja sowieso 1 Stk. 4GB Speicher verbaut, ein zweiter Steckplatz ist noch frei. Kann ich nun nicht einfach den gleichen Arbeitsspeicher nachkaufen, sonst würde ich ja 2 neue 4GB Speicher kaufen und den Alten (2 Wochen alt) wegwerfen?

2) Desweiteren steht in der Bedienungsanleitung, dass wenn ich einen VAIO benutze, der nur mit einem Festkörperlaufwerk (SSD) ausgestattet  ist (wie bei mir - 128GB SSD), ich eine Wiederherstellung für meinen VAIO-Computer durchführen  muss. Stimmt das?? Ich kenne es eigentlich nur so, dass ich das  Speichermodul einfach einbaue und es dann automatisch vom System erkannt  wird.

Danke nochmal!

Lg,

Tobias

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

1 ) wenn du den gleichen noch mal nimmst , dann geht das .

2 ) so seinen  Recovery_Datenträger  sollte man brennen , für den Notfall .

es kann schneller gehen als man denkt