Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEA1S1E startet nicht

profile.country.DE.title
Mingo202
Neues Mitglied

Sony Vaio VPCEA1S1E startet nicht

Moin zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein Laptop seit einigen Tagen nicht mehr startet. Sobald man den Ein-/Ausschaltknopf betätigt, blinkt lediglich die grüne LED, sonst passiert nichts. Bildschirm, Lüfter und Festplatte bleiben aus. Am Akku oder Ladekabel kann es denke ich nicht liegen, da Strom reingeht und es auch mit dem vorherigen alten Akku nicht funktioniert. Außerdem geht der Rechner selbst ohne Akku bei Netzbetrieb über Kabel nicht an.

 

Habe bei mehreren Seiten gelesen, dass man das Problem lösen könnte, wenn man einfach den Powerbutton einige Zeit lang gedrückt hält. Aber auch das keine Wirkung gezeigt.

 

Woanders wurde gesagt, dass die CMOS Batterie eventuell leer sein könnte und ausgetauscht werden müsste. Gesagt, getan, hat auch nichts gebracht.

 

Wenn hier jemand weiß, was man da noch machen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

 

MfG

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es liegt vermutlich an der CMOS Batterie - ein typisches Problem bei älteren Computern.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Mingo202
Neues Mitglied

Hallo,

 

erstmal danke für die Antwort.

DIe CMOS Batterie habe ich, wie bereits erwähnt, bereits durch eine neue ausgetauscht. Jedoch hat sich das Problem dadurch nicht behoben.