Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VGN-N31M - Probleme&Performance des Intel GMA950 Grafik

Belhalhar
Besucher

Sony VGN-N31M - Probleme&Performance des Intel GMA950 Grafik

Hallo liebe Community,

ich habe das Sony VGN-N31M und dachte, dass die integrierte Chipsatzgrafik mit genügsamen 3D-Spielen zurecht kommt. Das ich z.B. bei WoW keine Grafik-Feuerwerk zu erwarten hatte war mir zwar schon vorher klar, aber selbst mit minimalen Einstellungen ruckelt das Spiel unspielbar. Zudem wird in regelmäßigen Abständen der Bildschirm schwarz und Vista meldet, dass es den Grafiktreiber nach einem Fehler erfolgreich wieder hergestellt hat.

Hat jemand hierzu einen Lösungsvorschlag? Da es für den Grafikchip schon neuere Treiber gibt, habe ich versucht diese zu installieren. Allerdings wird die Installation mit der Meldung abgebrochen, dass der (standard) Inteltreiber für das Notebook nicht "validiert" ist und ich Treiber von Sony beziehen soll, wo es natürlich keine neuen gibt.

Wie füttere ich Vista mit den Treibern oder kann die Performance des Systems in an sich genügsamen 3D-Titeln erhöhen? Oder ist es mit Shared Memory bei Vista und nur 1G Ram einfach nicht zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hy, ich kann dir sagen mit 1 GB RAM kannst du Vista gerade mal benutzen,
wenn du darauf auch noch eine shared Memory grafik verwendest, könnte es etwas überlastet sein.

Ich hoffe du findest noch jemanden der dir die Treiber aktualisiert, da ich vermute das es sonst so bleiben wird

PS: (Deswegen hab ich peinlichst genau auf einen Grafikspeicher (128 MB ) geachtet)