Share your experience!
Konnte leider meine Frage nicht mehr editieren "Vista VGN-FW21Z, wieder mal Soundproblem (Ruckeln)" und ein Soundfile des Problems anhängen:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/forum/viewthread?thread=60266
Aber ich habe versucht diese nervige Soundkarte bei der Arbeit mit dem Handy auf zu nehmen. Natürlich schlechte Qualität, und etwas zu leise, aber man hört diese "Ruckeln" und "hacken" sehr gut. Da ich auch vom Sony Support nichts gehört habe scheint keiner eine Ahnung zu haben, bzw. kennt das Problem nicht.
Hier das Soundfile (Ca. 850 Kb)
http://home.foni.net/~c-jacobsen/sound.mp3
Bitte, bitte....kann den Niemand helfen ? Kann doch nicht sein dass dieses ein "Feature" vom Vaio ist oder ? 😉
MFG
Christian
Ne, das ist auf jeden Fall nicht normal.
Ich habe den Case mal an Vaio-Link Brüssel weitergeleitet, ich denke mal das die in Absprache mit dem deutschen Support eine Reperatur, oder zumindest einen Check vereinbaren werde.
kurz noch mal dazwischen, ohne jetztt deinen alten post nochmal zu lesen, hast du schon mal eine neuinstallation des OS via Recovery probiert?
Hi !
Vielen Dank für die Mühe.
Bekam heute Bescheid vom Support. Mittlerweile ist folgendes alles probiert worden:
1) De-installation der Realtek-Treiber, Re-installation von der Recovery (Älterer Realtek-Treiber).
2) De-installation der Realtek-Treiber, Installation vom neuesten Realtek-Treiber von der Realtek-HP.
3) Löschen des Laufwertkstreibers aus dem Gerätemanager, autom. Initialisierung nach dem Booten...mit erheblichen Problemen.
4) Alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung/Sound geändert, gebootet, und wieder zurückgestellt.
5) Alle empfohlenen Microsoft Updates sind installiert
6) Alle empfohlenen Sony Vaio Updates sind installiert
7) PIO bzw. UDMA-Mode gibts scheinbar nicht mehr bzw. kommt man da nicht mehr dran unter Vista Home Premium
😎 Komplette Neu-installation via VAIO-Wiederherstellungszenter wurde auch gemacht....bitte nicht nochmal 🙂
9) Beliebiges MP3 auf versch. Memorysticks kopiert und von dort aus abgespielt um zu sehen ob die Geschwindigkeit der HD zu lahm ist....leider ebenfalls eine Sackgasse.
Problem ist nur dass ich den Rechner zur Zeit nicht entbehren kann (Desktop-PC wurde verkauft, alle Daten auf dem Laptor benötige ich tagtäglich, und ein "Check"/"Reparatur" dauert sicherlich 4 Wochen).
Denke dass ich so wie es aussieht den Fehler akzeptieren muss 😞
Oder gibt´s eine andere Möglichkeit ?
Beste Grüsse
Christian
ZUSATZ: Habe eben mal "aus Spass" unter Systemsteuerung/Sound das "Digitale Ausgabegerät (HDMI)" verwendet anstelle der eingebauten Lautsprecher im Vaio (Vaio Speaker unter Sound De-aktiviert), also Sound jetzt via HDMI-Kabel an den externen 1920x1080 Monitor mit eingebauten Lautsprechern. UND SIEHE DA: KEIN RUCKELN ODER HACKEN MEHR !
Kann aber auch Zufall sein ! ODER ? Das müsste doch zumindets heissen dass die Soundkarte keinen Fehler hat, oder ?
Kann der Mist nicht einfach mal funktionieren ? 🙂
Ich habe die INfos mal an den Firebrigade Call angehänt, so dass die Leute von VL in Brüssel über die neuerungen informiert sind.
Sorry ! Das mit dem HDMI-Ausgang via ext. Monitor war Mist ! Habe nochmal gebootet usw., und versch. MP3´s, Videos (MPEG, WMV, AVI), sowie CD´s, DVD´s und Bluerays abgespielt....Alles beim alten: Ruckeln & hacken, auch über HDMI...Sorry für den falschen Alarm.
Neuer Versuch: Habe unter "Systemkonfiguration" -> "Start" -> "Erweiterte Optionen" mal den PCI-Lock aktiviert und gebootet. Scheinbar wird es dadurch ein wenig besser (Wunschdenken ?). Habe ca. 20 MP3´s abgespielt/angespielt und einige Videos...Nur noch wenig ruckeln !
Wenn dass der Grund wäre müsste es ja höchstwahrscheinlich ein IRQ-Problem sein oder ?
Für die Theorie dass es ein IRQ-Problem ist spricht ja auch die tatsache dass das Ruckeln "zyklisch" alle x Sekunden kommt.
HI, nun habe ich die Rückmeldung bekommen,
es wird dich wohl jemand anrufen, irgendwie scheint es da mehrere Problemme zu geben.
Irgendetwas mit IDE wurde mir da auch genannt 🙂