Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherplatz

SonyGirl88
Besucher

Speicherplatz

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich habe einen Sony Vaio VGN-CS11 S/W
und jeden Tag verschwindet auf der Festplatte speicherkapazität!!! Jeden tag immer so um die 1GB weniger heute sogar 3GB weniger das kann doch nicht normal sein oder??
An was kann das denn liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

lg SonyGirl

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Keine Angst, da "verschwindet" nichts! :smileygrin: Dein Betriebssystem legt u.a. permanent Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien an. Dies ist so eine Art Sicherheitssystem, falls du mal etwas "falsch" machst, dann können entsprechende Einstellungen/Änderung ganz bequem wieder rückgängig gemacht werden.

Natürlich "frisst" dieses Feature Speicherplatz, logisch - irgendwo müssen die entsprechenden Daten ja abgelegt werden. Wenn dich diese Funktionen bzw. der damit verbundene Speicherplatzverlust stört, dann kannst du diese Funktionen natürlich ausschalten.

Beste Grüße, Goose

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo moongoose

Klingt plausibel, bis auf duie Tatsache das jeden Tag 1 - 3 GB verschwinden. Da wäre dann bei mir nach 200 Tagen Schluß :laughing:

Meines Wissens benötigt so ein Wiederherstllungspunkt 300 MB und es wird nur der aktuelle Punkt gespeichert?

Nur ein kleiner Ansatz
Peter

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Hallo Peter,

JAEIN zu deinen Informationen. Natürlich nimmt Vista für Schattenkopien nicht sämtlichen freien Festplattenplatz in Anspruch, logisch. Ich habe irgendwo gelesen (erinnere mich leider mom. nicht an die Quelle - werde wohl langsam alt :smileycry:), dass für die Schattenkopien dynamisch ein bestimmter Prozentsatz der HDD-Kapazität belegt wird. Umso mehr Änderungen am System bzw. am Datenbestand vorgenommen wurden, umso größer ist der "HDD-Kapazitätsverlust". Es wird übrigens nicht nur der letzte Punkt gespeichert.

1-3 GB pro Tag sind bei einem neuen System, wo am Anfang noch rel. viel konfiguriert bzw. installiert wird, gar nicht unüblich...

Nachfolgend ein Screenshot, wie man den ganzen Spaß abstellen kann.