Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Staming / Speed Schalter funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
juliusvpr
Besucher

Staming / Speed Schalter funktioniert nicht

Hallo,


leider hat sich mein Vaio (Modell VPCSA3C5E) in einen selbstzerstörungsmodus versetzt. Auf einmal ging das booten nicht mehr. Nun gut, ich hatte Windows 8 installiert und vorher klappte alles problemlos. Habe Win 8 neu aufgesetzt und mit den offiziellen Sony Treibern installiert. Resultat: Stamina / Speed Schalter geht nicht, Symbol wird mir in der Taskleiste zwar angezeigt, aber ansonsten passiert nichts. Mittlerweile habe ich das System insgesamt bereits 4x (?) installiert und bin jetzt auch wieder bei Windows 7 gelandet und der Schalter geht immer noch nicht.

Ich habe KEINE Fragezeichen im Gerägemanager. Außerdem habe ich von einer anderren Festplatte unter anderem ein Backup mit Vaio Care 7 gemacht und und versucht die dort installierten Treiber auf dieser FEstplatte wieder zu installieren. Es geht alles, nur nicht der Schalter.

Oft lese ich das Problem, dass die FN-Tasten generell nicht gehen würden, dies ist bei mir NICHT der Fall. Wie gesagt, alles klappt nur nicht der Stamina / Speed Schalter.


Mittlerweile bin ich kurz davor da Gerät zu verkaufen, habe damit bereits drei Tage meines Lebens vergeudet.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!


Habe hier in einem anderem Beitrag was gelesen von: Eintrag im BIOS ändern: (VGA Switching Policy von Static auf Dynamic), diesen EIntrag gibt es in meinem BIOS aber nicht.


VG



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
juliusvpr
Besucher

kleiner Nachtrag: Der Schalter lässt sich maneull umschalten, indem man ihn umschaltet und dann neustartet. Nach dem neustart ist er dann tatsächlich "Ausbalanciert" oder im "Speed" Modus.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
juliusvpr
Besucher

kleiner Nachtrag: Der Schalter lässt sich maneull umschalten, indem man ihn umschaltet und dann neustartet. Nach dem neustart ist er dann tatsächlich "Ausbalanciert" oder im "Speed" Modus.


profile.country.DE.title
klausschnorr
Neues Mitglied

wie war die Lösung bitte für die nicht funktionierende stamina-Taste? Ich habe dasselbe Problem, kann die Lösung aber nicht finden.