Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2M1EP Gehäuse Schaden

Kadosh09
Neues Mitglied

SVE14A2M1EP Gehäuse Schaden

Hallo liebes Community,

 

Ich besitze seit 2 Jahren folgendes Modell von Sony  Vaio SVE14A2M1EP. Genau vor einem Jahr gab ich meinen Notebook zur Reperatur. Es ging um folgendes Problem. Beim Auf- und Zuklappen des Laptops ist NUR auf der linken Seite die Displayschale aufgegangen. Es entstand sowas wie ein Riss. Nach diesem Vorfall konnte ich es nicht mehr richtig zuklappen. Demzufolge musste es zum Reperatur-Service des Händlers.

Nachdem ich es von der Reperatur abgeholt habe, funktionierte das Auf- und Zuklappen wieder.

 

Nach 1 Jahr, also jetzt, passiert das gleiche wieder an der selben Stelle wieder.

In den 2 Jahren litt das Laptop an keinen Äußeren Schäden, die zugefügt worden sind.

Ich habe damals 777 € für das Notebook bezahlt. 130 € bezahlte ich für die Reperatur, also insgesamt 907 €.

Das ist schonmal sehr viel für eine Studentin 😃 Da das gleiche mir schon zum 2. mal passiert, frage ich mich langsam, ob vielleicht ein anderes Problem am Gehäuse des Notebooks liegt, was man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Ich bin nicht wirklich bereit bzw. auch nicht finanziell in der Lage nochmal 130 € für die Repeatur auszugeben, geschweige denn nochmal soviel Geld für ein Notebook auszugeben. 

Das einzige was hinzugekommen ist, ist ein kleiner Displayschaden, 2 Dünne Striche, die sich auf gewissen Farben nur sichtbar machen. An der Grafikkarte liegt das Problem nicht. Beim Duplizieren des Bildschirms auf anderen Monitoren verschwinden diese Striche.  

Ein Notebook was ich nicht mit zur Uni mitnehmen kann, bringt mir leider nicht viel. Nebenbei angemerkt, ich studiere Informatik =). Ein eigener Notebook ist sozusagen ein Muss..

 

Kann es sein, dass ein Produktionsfehler am Notebook vorliegt ? Was kann man tun ?

 

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Kadosh09 :slight_smile:

Ich würde mal den Service anrufen und dsa erklären eventuell nehmen die den wieder zur Reperatur denn ich nehme an das die Garantie nicht mehr dafür aufkommt? Aber wenn du dem Service erklärst das der Fehler schonmal passiert ist und du das mit einem Reperatur beleg beweisen kannst würden die das vielleicht aus Kulanz Reparieren.

https://shop.sony.eu/shop/mimes/openAccess/legal/contact-us/contact_de_DE.html

Ansonsten könntest du noch zu einem anderen Reparatur service gehen und der Repariert es günstiger.
Ich hoffe das klappt für dich 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Kadosh09
Neues Mitglied

Dankee 😃

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der erste Schaden wäre aus meiner Sicht durchaus auch ein Garantieschaden gewesen, bzw ich hätte es versucht, über die Garantie abzuwickeln. Schließlich hast du das Notebook nicht runterfallen gelassen oder so. Das ist nun aber zu spät.

Den Reparaturbeleg für die erste Reparatur hast du bestimmt noch. Schau mal nach, ob da was von neuerlicher Garantie für dieses ausgetauschte Teil, also das Scharnier oder was auch immer, steht. Meines Wissens haben repararierte Teile wiederum Garantie. Nur wenn das Gerät komplett ausgetauscht wurde, dann klappts nicht mit ner neuerlichen Garantie. Zumindest ist das mein Wissen, was ich mir bis jetzt zusammen gesammelt hab. Aber Fachmann bin ich da auch nicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!