Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A3C5E - HDMI Anschluss

profile.country.de_DE.title
x6767x
Besucher

SVE14A3C5E - HDMI Anschluss

Hallo Community,

ich habe gestern versucht meinen nagelneuen SVE14A3C5E (win8) via HDMI mit dem Full-HD-LCD zu verbinden. Leider konnte ich mit keinem meiner Versuche ein Bild auf den TV zaubern. Mit dem Vorgängermodell unter Win7 ging das ganz problemlos:

1. HDMI-Stecker rein

2. Am TV den entsprechenden Kanal eingestellt

3. Bild  da und alle glücklich

Das Gerät ist im absoluten Auslieferungszustand!

Nach dem Einstecken passiert rein gar nichts und egal was ich versuche, es kommt keine Verbindung zustande.

Ach ja noch was: Wie ist das mit den 2 Grafikkarten? Blicke ich nicht ganz durch. Habe keine sinnvolle Beschreibung gefunden, wie man das nun bedienen muss. Ich möchte doch nur hin und wieder Video oder Blu Ray wiedergeben. Und das möglichst auch mit dem enstprechenden Ton (DTS oder DTS-HD usw.)

Bitte keine Hinweise in der Art :

Nachricht geändert durch x6767x

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


HDMI anschließen, an TV den richtigen HDMI wählen, wenn kein Bild kommt einfach die Windows-Taste+P drücken, an der rechten Seite des Notebook erscheind eine Leiste, hier einfach wiederholt die Windows-Taste+P und wählen.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
x6767x
Besucher

Hallo CyberBSS,

danke für die Antwort. Bei meinem Post konnt ich leider nicht zu Ende schreiben:

"...Bitte keine Hinweise in der Art: Windows-Taste+P oder clonen bzw. erweitern..."

Ich habe schon sehr viele Rechner mit TV, Beamer oder 2. Bildschirm (erfolgreich) verbunden. Allerdings noch nie unter Windows 8. Eins muss ich aber noch sagen -> Ich habe bisher immer nur EINMAL Windows+P gedrückt. Wenn dann die entsprechende Leiste zum Vorschein kam, habe ich mit den Pfeiltasten bzw. mit der Maus die gewünschte Verbindungsart ausgewählt. Ich kann heute Abend noch mal probieren wegen dem 2. Mal Windows+P.

Ich werde berichten...

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo


wenn es nicht gehen sollte wie ich dir es geschrieben habe solltest du in der Systemsteuerung die Grafigeinstellungen prüfen nicht alle TV können mit 60Hz arbeiten manche wollen 59Hz. Frag mich nicht warum, ich weis es auch nicht.

Du musst aber den Rechner angeschloßen haben damit du in das Menü kommst. Benutze das Programm des Garfigkarten herstellers nicht das von Windows, diese programme haben sich manchmal sehr lieb und es geht garnichts. Ist eigendlich nur spielerrei bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Achte auf die Auflösung des TVs' (HD1366 x 768 / FullHD 1920 x 1080). Sollte kein Ton kommen mußt du die Soundeinstellung ändern.


Aber tröste dich, bei der Intelgrafig habe ich selber bald einen anfall bekommen bevor es ging!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
x6767x
Besucher

Mal kurz zum Stand:

Ich habe absolut alles probiert und es passiert einfach nichts :alert: Und das meine ich genau so. VGA funktioniert. Aber egal was ich an den HDMI-Anschluss, es passiert absolut nix! Es schient so, als ob der Rechner überhaupt nicht weiß, dass es diesen Anschluss gibt. Werde mich morgen mit den Support klären. Vermutlich schicke ich das Teil zurück. Ein USB-Anschluss funktioniert auch nicht...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


du hast Garantie

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


mache Fotos' von deinem Gerät, nicht das du auch soviel glück hast wie ich und einige andere.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
profile.country.de_DE.title
x6767x
Besucher

Also da mein Gerät gerade erst 8 Tage bei mir ist, werde ich natürlich eine Reparatur nicht in Betracht ziehen. Selbst der Support hat davon abgeraten. Der wird komplett zurück gegeben und eine Neubestellung ausgelöst. Von daher sollte das keine Problem sein. Ich habe aber das Thema aufmerksam verfolgt. Ist schon heftig...

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,


das ist eine Gute Entscheidung das Notebook wieder zurück zusenden. Tipp Kauf dir ein Gerät wo der Support besser ist als bei Sony.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!