Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1511B1EW - Aufsetzt nicht möglich, hilfe!

profile.country.AT.title
xTrinityx
Neues Mitglied

SVE1511B1EW - Aufsetzt nicht möglich, hilfe!

Hallo liebe Community,

 

ich brauch dringends eure Hilfe, komme nicht mehr klar mit dem Laptop. Er bringt mich zum verzweifeln. Vorab, ich kenne mich etwas mit Computer aus wie zb. "richtiges" aufsetzten usw. Also kein depp ^^

 

Nun zu dem blöden Kastel: Eines Tages aus heiteren Himmel zuckte er (Frames blinkten sehr schnell, inkl. mauszeiger), hintergrund desktop wurde zeitweise kurz schwarz. Die Maus klickte anscheinden wahllos rum, öffnete irgentwelche fensters x-mal. CPU und RAM sind zu 100% ausgelasstet. *Juhu

 

Ich habe ihn dann mit der versteckten Partition zurück gesetzt. Tja wie ich feststellen musste war alles für die katz, die probleme sind noch immer da und teilweise noch schlimmer. Ein arbeiten mit dem Laptop ist nicht mehr möglich! Jetzt die frage, was nun? :open_mouth:

 

technische Daten:

 

http://www.sony.at/support/de/content/cnt-specs/SVE1511B1E/list

 

Symptome:

 

# Im Taskmanager => ressourcemonitor => svchost.exe(netsvcs) => legt den laptop lahm

# svchost.exe(netsvcs) => manuell beenden => bekomme leistung wieder (update habe ich deaktiviert!!)

# update macht er keine! win7 hat anscheindent irgentwelche probleme zurzeit (betrifft 5 rechner von mir o.O )

# KB3161608(update) habe ich versucht manuell installiert => nicht geeignet für meinen Computer (hauptrechner funktionierte es)

# verdacht das tastertur + touchpad kaputt ist??? /durch das klick problem

# festplatte formatieren nicht möglich weil; win7 gerade benutz wird

# aufsetzen mit einer win7 CD nicht möglich, er liest sie zwar aber bricht dann ab  (komme bis zum blauen hintergrund mit dem schriftzug Startsetup, dann startet er neu und wiederholt den vorgang)

# Hochfahren dauert eine ewigkeit und ist dann schon überlastet wegen der .exe (siehe oben)

# internet explorer keine chance etwas aus dem net zu laden, mach das über meinen Hauptrechner

 

Bin für jede hilfe dankbar, falls ihr noch mehr info braucht fragt, werde sie so gut wie möglich beantworten.

 

lg. André

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi André,

 

klingt fast nach nem Hardwaredefekt. Die Ursachen können verschieden sein. Motherboard? Ich hatte mal ein Notbook der so gesponnen hat, weil der Akku defekt war, bei nem Anderen war es die Grafikkarte.

 

@Tayburk - was sagst du??

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
xTrinityx
Neues Mitglied

Oje.... das hört sich nicht gut an 😞 kann ich es irgentwie herausfinden was kaputt sein könnte? (hardware testen habe ich keine erfahrung).

 

lg

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Andre 

wenn der Laptop funktioniert hast du da schon versucht mit einem Anti virus komplett durchsuchen zu lassen? 

Es kann sein das dein Laptop einen Troyaner an bord hat. Das hatte ich nähmlich letztens und da ging fast garnichts mehr. Es hing und hing ich bekam meine macken und den habe ich so leicht nicht mehr wegbekommen. Verschiedene Programme benutzt Spybot, AVG Anti virus und CCleaner etc. 

Es kann natürlich auch am Arbeitsspeicher liegen. An der Tastaur und am Mauspad liegt es unwahrscheinlich. Aber du kannst ein Tool herunterladen und deinen Laptop durchsuchen lassen ohne Windows booten zu müssen probiere das einmal aus bitte 

http://free.kaspersky.com/de
hier findest du das Programm es heißt Kaspersky Rescue Disk. Dieses Tool lädst du auf einen USB Stick und schließt ihn dann an den Laptop an. Als nächstes bootest du den Stick und desweiteren steht dann alles auf dem Bildschirm mit weiter klicken und auswählen. 

 

Schöne Grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hatte der Laptop gleich nach dem Neuaufsetzten wieder 100% Auslastung, oder kam das erst später?

Ich hab ne Idee die mit den Updates zusammenhängt.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

jetzt bin ich neugierig Rene, was ist deine Idee was könnte es sein ? :thinking: 

Schöne Grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Burak,

 

das kann ein fehlgeschlagenes Update sein. Da hängt sich der Updater auf und verbraucht Arbeitsspeicher und CPU. Ich hatte das für einen Kollegen mal nachgeschlagen.

 

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1295

 

VG René

welcome to the Rave Culture