Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVS1511 display kann kein rot darstellen

profile.country.de_DE.title
a.habermann
Besucher

SVS1511 display kann kein rot darstellen

Hi Leute,

Ich habe heute mein Sony Vaio S1511 bekommen  und es ist wirklich ein tolles Gerät. Gewicht, Look und Feel finde ich genial, auch wenn es etwas flexibel ist, aber das stört mich nun weniger als gedacht. Lautstärke im idle ist sehr leise und stört mich (wider erwarten) nicht....

ABER ich habe leider doch ein größeres Problem damit. Das Display kann leider kein wirkliches Rot darstellen, da dies immer orange ist. Ich habe bereits mit einem guten PVA Schirm und einem eher schlechten Notebook verglichen und es war immer offensichtlich. Das schlechte Notebook hat zwar blassere Farben aber sie sind auf jeden Fall nicht verfälscht. Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber in echt sieht mans eigentlich noch viel deutlicher. Von Sony hab ich leider noch keine Antwort, aber ich hoffe da kommt bald was. Mit so einem screen kann ich kein einziges Foto mehr bearbeiten, da ich mich auf das Resultat nicht verlassen kann 😞

Fotos:
https://picasaweb.google.com/DickVanPaiton/VaioS15IPS?authuser=0&authkey=Gv1sRgCL-g3d6Az-jMlwE&feat=...

HILFE BITTE! THX!

P.S.: Beim linken Scharnier gibts auch noch einen deutlichen Lichthof, aber davon hab ich noch kein Foto gemacht bzw. ist das bei weitem nicht so dramatisch.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Du hast noch eine Garantie ?

Onlinehändler oder Fachhandel ?

oder

einfach mal eine Mail an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Gruß Kalle :anguished:

P.s. aber die Graka Update und Einstellungen hast du überprüft

profile.country.de_DE.title
a.habermann
Besucher

Hi,

Ich habe noch Garantie und hab direkt bei Sony gekauft. Nachdem ich die Bilder geschickt hab wurde mir gesagt, dass dies klarerweise unzumutbar ist. Das Gerät wird nun ausgetauscht und das neue kommt in ca. 2 Wochen. Alle Einstellungen hab ich überprüft und der Fehler ist so deutlich, dass man nicht mal mit Kalibrierung (Spyder) was dagegen machen konnte, wie auch, wenn eine Grundfarbe falsch ist. Wollte von euch nur mal wissen ob das nur mich betrifft, denn wenn das bei allen S15 so ist, kann ich mir den Tausch sparen. Man braucht eigentlich nur mit irgendeinem anderen Monitor mit rot in MS-Paint oder der Netflix Website vergleichen.

Danke und LG,

Ahab

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die Blumen , wollte dir eigentlich nur helfen , aber gut

Gruß Kalle :angry:

profile.country.de_DE.title
neuer30
Besucher

Hi

Ich habe das gleiche Problem. Auch mein SVS1511 kann keinen richtigen Rotton darstellen.

Dieser läßt sich auch leider nicht einstellen.

Der Lichthof ist auch bei  mir deutlich sichtbar. Vermutlich wird das dann alle SVS1511 betreffen.

Echt schade weil das Gerät sonst echt für mich perfekt wäre.

Mich wundert es etwas das diese Fehler in keinem Test aufgefallen sind.

Berichte doch bitte ob dein Austauschgerät die gleichen Mängel besitzt.

MfG

Ralf

profile.country.de_CH.title
aurreliano
Besucher

Hi

Wie ist es mit dem Display nach dem Umtausch gegangen? ist es besser jetzt?

LG

Juan