Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Überteuerte Playstation 5

profile.country.DE.title
Maniac36
Neues Mitglied

Überteuerte Playstation 5

Hallo zusammen.

 

ich möchte mich mal hier darüber auslassen wie egoistisch mansche Menschen sind. Auf Facebook Marketplace werden die PS 5 Konsolen zu Wucherpreisen verkauft, was in meinen Augen ein Verstoß gegen die §§ 291 StGB und 138 BGB darstellt.


Kann Sony nicht sagen einschreiten?


Viele Menschen versuchen vergebens eine PS 5 für ihre Liebsten zu Weihnachten zu bekommen und werden wegen solchen Leuten die den Hals nicht voll bekommen leer ausgehen.DC373E25-9E6A-4F52-AF30-57474D5BA25F.jpeg

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maniac36,

 

ich verstehe dich nicht ganz - wenn jemand von Privatleuten eine PS5 zu einem höheren Preis kauft als sie beim Hersteller direkt kostet ist er/sie doch selbst schuld.

 

Kauft denen keiner die Konsolen zu dem gefragten Preis ab, gucken solche Verkäufer in die Röhre.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Maniac36

 

Schau mal hier, ich habe sogar einen Preis bis zu 5000 € gefunden!

 

Wenn ich Sony wäre, hätte ich die offiziellen dritte Verkaufswelle der PlayStation 5 so umworben: Jeder der bislang noch keine PlayStation 5 erwerben konnte bekommt diese Jahr noch eine. Sollte der Fall eintreten das es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, bekommt der betretende User seine PlayStation 5 gratis !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Selber Schuld, wer solche Beträge bezahlt, muß ja keiner. Aber um das hipste, tollste und neueste zu haben, verkaufen einige sogar die eigene Großmutter oder hungern oder zahlen jahrelang ab.

Für ein Spielgerät ohne sinnvollen Nutzen?

Kann ich nicht nachvollziehen.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Das ist doch kein neues Phänomen, ich weiß noch alls die ersten iPhone's auf den Markt gekommen sind... 

 

Wir haben hier mit einem der ältesten Gesetze der Welt zu tun - Angebot und Nachfrage. 

 

Wer es bezahlen will kann es ja machen, niemand wird dazu gezwungen. Ich habe irgendwo gelesen das Sony mehr Konsolen zum launch hergestellt hat, als es noch mit PS3 oder PS4 war. Zusätzlich haben wir noch zwei Phänomene die mit Covid verbunden sind. Zum einen sitzen die Leute zuhause und wollen die Konsole haben, auf der anderen Seite hatte jede Lieferkette mit dem Covid zu kämpfen. 

 

So doof es ist, einfach abwarten, es kommen noch weitere.

 

Gruß

r_a_n_i