Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio lädt nicht mehr

Mausmaus3467
Neues Mitglied

Vaio lädt nicht mehr

Mein Notebook lädt nicht mehr 😞
Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Universal-Ladegerät gekauft da das originale kaputt war. Seit heute lädt nichts mehr auf. Wenn ich den Akku drin hab und das Netzteil angesteckt, zeigt der Laptop nicht an, dass er am Netz hängt, der Akku wird also nicht geladen und das Netzteil registriert er nicht. Wenn ich den Akku rausnehm und es nur übers Netzteil probiere, lässt er sich nicht einschalten.
Ist es wahrscheinlicher dass das Netzteil wieder kaputt ist oder ist was beim laptop nicht in Ordnung?
Bitte helft mir 😞
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wie sagt mein alter Hausarzt immer, wenn ich ihn anrief:

 

"Durchs Telefon und durch die Hose, keine Diagnose!"

 

Es kann auch der Akku sein, der kaputt ist. Das Ladegarät, die Ladebuchse oder andere Dinge auch. Am besten mal zu jemanden Tragen, der sich damit auskennt und sich die Kiste vor Ort angucken kann.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

ob das Ladegerät kaput ist , kann man ja mit einem Meßgerät prüfen .

einfach auf das Netzteil schauen   ( 19,5 V  oder so )

 

wenn es am Gerät , also an der Buchse liegt ?

schau einfach mal ob da was verbogen oder ab ist

 

hast du noch eine Garantie auf das Gerät ?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hi hi,

 

Du gehst also davon aus, dass jeder ein Mesgerät zu Hause liegen hat. Ich habe zwar auch einen Lötkolben und kann damit (ein wenig) umgehen, würde es aber nicht unbedingt jedem anderen unterstellen.  :tongue:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo AxelF ,

 

wozu hat man denn Freunde , Verwante und Bekannte ...?  :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

was ist nun eigentlich aus dem Thema geworden  ?:smileytired::smileysleep: