Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Model PCG-71213m hängt andauernd

GELÖST
Tassiana
Entdecker

VAIO Model PCG-71213m hängt andauernd

Hallo !

 

 

ich habe meinen Laptop schon über 5 Jahre...habe ihn jetzt die letzten Jahre kaum benutzt, aber am Anfang wie ich ihn bekommen habe lief er prima. Nie hat etwas gehangen & es lief einfach flüssig. Nun gut ich muss auch sagen das ich damals viel hier drauf gespielt habe mit 14-17 Jahren. Irgendwann hing es oft. & ich kann so gut wie nichts mehr spielen. Oder wenn ich Programme öffnen möchte dauert es einfach Jahre oder die öffnen erst gar nicht. Akku ist auch im A****...habe schon nen neuen Bestellt. aber er ist richtig Laut!! als würde der gleich explodieren so hört sich das an.

Habe auch so gut wie alles gelöscht außer ein Spiel (sims) :grin: ich liebe das Spiel einfach würded es auch gern wieder spielen aber es hängt total kann ich knicken....

 

 

Also...würde es helfen wenn ich den Laptop komplett neu machen würde? Oder kann mir jemand sagen was das ist? Damals hatte ich auch nur 2-3 Spiele drauf. & es ging immer. Aber irgendwann..ja wie gesagt. Es hängt & es nervt.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo ,obwohl ich eine neuinstallation an deiner stelle vorziehen würde kannst du versuchen das gerät wieder in einen zustand zu bringen wo es wieder "benutzbarer" wird.auch wenn du haufenweise programme löschst (deinstallierst) bleibt trotzdem jede menge "restmüll" zurück der für den jetzigen zustand "verantwortlich" ist.angefangen mit unnützen programmen die sich im     autostart    verewigen und dir beim       hochfahren

  kostbaren speicher belegen.weiter gehts  mit      verwaisten registrieeinträgen die sonstwo gespeichert sind....usw...

wenn du die 2. lösung ausprobieren möchtest  dann sind zwei programme zu beschaffen die dir bei der aufgabe helfen werden,sind kostenlos,deutsch und benutze ich seit vielen jahren wenn ich "verkorkste"  rechner mit

minimalen zeitaufwand wieder flott bekommen will.   neuinstallation wäre wie "gesagt" der bessere weg  aber der zeitaufwand um alles  wieder zu installieren ist  halt  beträchtlich.

 

Revo Uninstaller  nimm die  freewareversion !

ist auch auf deutsch und wird bei der installation angezeigt

 

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

 

hier werden alle gefundenen programme die auf dem computer sind angezeigt

das  beinhaltet auch nicht richtig gelöschte !

einfach aussuchen  anklicken und oben steht dann   anwendung deinstallieren.

dauert ne  weile und  du musst dann auch immer  bestätigen  wenn etwas "verzweigtes"

 zu löschen ist

 

das 2. programm ist  ccleaner

 

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

 

das kannst du dann aufrufen wenn du mit revo uninstaller die unerwünschten programme deinstalliert hast.

kann sein dass hier noch etwas gefunden wird was revo "übersehen" hat :slight_smile:

aufrufen  dann

cleaner  analysieren   danach   starten

da wird sicher etwas gefunden was du dann löschen kannst :slight_smile:

2. funktion  registry   nach fehlern suchen  durchlaufen lassen   fehler beheben.

bist du dir unsicher  kannst du die registry auch im laufenden prozess  sichern lassen,falls........

 

3.extras

autostart

hier steht fast alles was beim hochfahren mit geladen wird und den speicher vollmüllt.  der  fehlt dir später weil alles  auf die platte zwischengelagert wird...

alles  was  von  microsoft  ist würde  ich  vorsichtshalber  mal  aktiv  lassen.

solche  sachen  falls vorhanden  realtec,advanced micro....  müssen drinbleiben denn das  sind wichtige treiber für dein gerät  wie  sound,grafikkarte nvidea usw

bei den anderen programmen musst du  schauen

 

steht da z.b. update von blablabla....  dann deaktivieren  nicht löschen !!

 

 wenn du  das  gerät dauernd am netz haben solltest  dann mach den accu raus  dann hält der länger.  mein gericom uralt ist mehr als 10 jahre alt  und  auch der  accu ist noch einigermassen in ordnung,weil  im netzbetrieb raus

 

das  solls fürs  erste  mal  gewesen sein,viel  spass

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo ,obwohl ich eine neuinstallation an deiner stelle vorziehen würde kannst du versuchen das gerät wieder in einen zustand zu bringen wo es wieder "benutzbarer" wird.auch wenn du haufenweise programme löschst (deinstallierst) bleibt trotzdem jede menge "restmüll" zurück der für den jetzigen zustand "verantwortlich" ist.angefangen mit unnützen programmen die sich im     autostart    verewigen und dir beim       hochfahren

  kostbaren speicher belegen.weiter gehts  mit      verwaisten registrieeinträgen die sonstwo gespeichert sind....usw...

wenn du die 2. lösung ausprobieren möchtest  dann sind zwei programme zu beschaffen die dir bei der aufgabe helfen werden,sind kostenlos,deutsch und benutze ich seit vielen jahren wenn ich "verkorkste"  rechner mit

minimalen zeitaufwand wieder flott bekommen will.   neuinstallation wäre wie "gesagt" der bessere weg  aber der zeitaufwand um alles  wieder zu installieren ist  halt  beträchtlich.

 

Revo Uninstaller  nimm die  freewareversion !

ist auch auf deutsch und wird bei der installation angezeigt

 

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

 

hier werden alle gefundenen programme die auf dem computer sind angezeigt

das  beinhaltet auch nicht richtig gelöschte !

einfach aussuchen  anklicken und oben steht dann   anwendung deinstallieren.

dauert ne  weile und  du musst dann auch immer  bestätigen  wenn etwas "verzweigtes"

 zu löschen ist

 

das 2. programm ist  ccleaner

 

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

 

das kannst du dann aufrufen wenn du mit revo uninstaller die unerwünschten programme deinstalliert hast.

kann sein dass hier noch etwas gefunden wird was revo "übersehen" hat :slight_smile:

aufrufen  dann

cleaner  analysieren   danach   starten

da wird sicher etwas gefunden was du dann löschen kannst :slight_smile:

2. funktion  registry   nach fehlern suchen  durchlaufen lassen   fehler beheben.

bist du dir unsicher  kannst du die registry auch im laufenden prozess  sichern lassen,falls........

 

3.extras

autostart

hier steht fast alles was beim hochfahren mit geladen wird und den speicher vollmüllt.  der  fehlt dir später weil alles  auf die platte zwischengelagert wird...

alles  was  von  microsoft  ist würde  ich  vorsichtshalber  mal  aktiv  lassen.

solche  sachen  falls vorhanden  realtec,advanced micro....  müssen drinbleiben denn das  sind wichtige treiber für dein gerät  wie  sound,grafikkarte nvidea usw

bei den anderen programmen musst du  schauen

 

steht da z.b. update von blablabla....  dann deaktivieren  nicht löschen !!

 

 wenn du  das  gerät dauernd am netz haben solltest  dann mach den accu raus  dann hält der länger.  mein gericom uralt ist mehr als 10 jahre alt  und  auch der  accu ist noch einigermassen in ordnung,weil  im netzbetrieb raus

 

das  solls fürs  erste  mal  gewesen sein,viel  spass

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Tassiana
Entdecker

Ich danke dir für deine Hilfe.

 

Also soll ich die 3 Programme installieren & die löschen dann die sachen die ich eigentlich deinstalliert habe richtig weg?

 

ja ich denke das ich den sowieso komplett neu mache.

Aber die Programme werde ich dann installieren nach dem der neu ist damit ich ab & zu wenn ich wieder was lösche, das es auch wirklich weg ist & nicht alles zu müllt

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

es  sind  2  programme :slight_smile:

jawoll die beiden  programme machen den wieder "sauber"

wenn du den  neu  machst  da  muss ich passen weil ich nicht weiss wie das bei der vaio reihe funktioniert.

da können dir die anderen vaio nutzer hier sicher weiterhelfen  damit es  klappt

 

hab nur acer,toshiba,gericom  geräte :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Tassiana
Entdecker

ach ja ups haha...2 Programme. alles klar.

ich danke dir ! :slight_smile:

NoScop
Neues Mitglied

Hi wie ich sehe hast du genau das gleiche model wie ich weiß du wie viel ram mhz das mainboard unterstützt?

profile.country.DE.title
saturn1955
Mitglied

ich besitze das gleiche Notebook, 8 GB ram sind möglich, win 10 ist damit recht flüssig zu betreiben. Allerdings kann es Probs mit den Treibern geben, da Sony für dieses Notebook kein win10 supportet