Share your experience!
Hallo zusammen,
bin neu und, da ich vor einer Woche stolzer besitzer meines ersten Vaio´s geworden bin.
Allerdings auch direkt ein Problem:
Ich habe ein VGN-FZ21M was ich an meinen Samsung LCD angeschlossen haben. Ich wollte jetzt über den Fernseher DIVX Video´s schauen und natürlich auch den Ton darüber ausgeben. Allerdings gibt der Fernseher den Ton aus dem Windows Media player (Vista Home Professional) weiterhin über die Notebook Lautsprecher aus und nicht übder den Fernseher. Wie kann ich das einstellen, das ich über den Fernseher den Ton habe?
Danke vorab und Gruss
Chris
Hi du.
Wenn du gar keinen Ton hast, dann schau mal bei den Einstellungen für den Ton, wenn du auf diesen lautsprecher unten in der Taskleiste klickst. Da steht dann (rechtsklick) Wiedergabegeräte. Da musst du auf HDMI umstellen, dann müsste es funktionieren.
Hab allerdings auch e5ne Frage an die Experten hier im Forum. Wenn ich bei meinem Laptop eine Bluray abspielen will und den Laptop an den Fernseher anschließe, dann habe ich trotz neustem Update von WinDVD keinen Ton beim Film. Bildübertragung funktioniert einwandfrei, aber sobald nach dem Firmenlogo (in meinem Fall Twenties Century Fox) der Film anfängt ist der Ton weg.... Kann mir jemand helfen? Bis zum Logo und auch sonst (zum Bespiel über Media Player) funktioniert der Ton auch über den Fernseher, nur sobald der Film afängt ist er weg (am Laptop selber funktioniert er, also kann es nich an der Disk liegen)...
Ich wär euch sehr dankbar für eine Antwort... Hab schon alles probiert, vielleicht weiß einer von euch rat...
Liebe Grüße
NotYet
Hey Notyet,
das liegt eventuell am Tonformat. Wenn du DTS zum Fernseher überträgst geht es nicht, der TV kann nur Dolby Digital. Also einfach die Tonspur der BD auf Dolby wechseln fertig.
MFG
Herrlinskie