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VAIO Reparatur zum 2ten

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marknig11
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VAIO Reparatur zum 2ten

Am 25. Februar hat eine Kollegin von mir im Migros in Brugg einen VAIO-Laptop gekauft.

Sie war hell begeisterst und der PC sieht ja auch gut aus!

Wir haben sogleich div. Programme installiert, bis das DVD Laufwerk plötzlich nicht mehr ging. D.h. es läuft, erkennt eine DVD/CD aber man kann nicht darauf zugreifen.

Am 1. März haben wir das VAIO zurück in den Mirgros gebracht wo man uns weis machen wollte das die Programm auf dem PC schuld daran sind dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert!!!!!! HALLO!!!!!!!

Nun gut, wir haben alles gelöscht und das Laufwerk nicht zum laufen gebracht.

Am 4. März wieder in die Mirgros. Diesmal wurde es eingeschickt, aber erst nachdem die Verkäuferin auch noch die längste Zeit auf dem Teil rumgehackt hat!!

Am 18. März kam das Gerät zurück. OHNE Garantieschein und Kassabon!!!!! Sie bekam dann einen behelfsmässigen Beleg das sie das Gerät dort gekauft hat!

Das Gerät wurde lediglich "Neu aufgesetzt"!

Wiederum haben wir das Office installiert und noch 2, 3 andere Programme (Programme die ich schon auf mehreren Computern ohne Probleme am laufen habe) bis das Laufwerk wieder seinen Geist aufgegeben hat!!! Schon wieder!!!

Also am 19. März wieder zurück Migros!!!!

Seit diesem Zeitpunkt ist das Gerät nun wieder in Reparatur!

Letzte Woche ist nun ein Avis von der Migros gekommen: "Verzögerunsavis: Damit ihr Auftrag bearbeitet werden kann, benötigen wir zusätzliche Komponenten/Zubehör zu ihrem Artikel. Bitte beachten sie den beiligenden Nachlieferschein! Wird die Komponete in den nächsten 7 Tagen nicht in die Filiale gebracht, wird der Artikel unrepariert retouniert."

Was für eine Komponente wurde nicht gesagt!!! Was soll man den bei einem Laptop für eine Komponente zusätzlich einschicken? Der Garantieschein haben die ja in der Zentrale "verhünert" und nicht wir! Also was wollen die?

Sorry, aber mir "lüpfts dr Huet"!

Was ist das für eine Politik von Migros UND Sony!! Wo werden den die Geräte überhaupt repariert?

Seit mehr als 5 Wochen hat sie nun einen PC gekauft und ihn ein paar wenige Tage in Gebrauch, sofern man dem überhautp so sagen kann. Diese Zeit beschränkt sich ja nur auf installieren von Programmen und zur Reparatur bringen, wieder holen, wieder Programme installieren und wieder zurück bringen. Eine tolle und sehr erfahrungsvolle Zeit!

Was kann man in so einem Fall machen? Was soll dieser Kundenservice?

Wir sind mehr als nur enttäuscht! Von Sony UND Mirgros!

1 ANTWORT 1
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Mythfx
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Halte durch!

Wenn beim 2. mal die Mangelbeseitigung nicht funktioniert, hast du nach § 440 BGB das Recht auf Rücktritt.

Ausnahmen gibt es natürlich, sollten hier aber eher nicht der Fall sein.