Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SB startet mit eingelegtem Akku nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
KaiMatze
Besucher

Vaio SB startet mit eingelegtem Akku nicht mehr

Hallo allerseits

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Vaio SB 1C5E und zwar quitiert es den Dienst bei eingelegtem Akku.

Wenn man den Laptop mit eingelegtem Akku, aber vom Netzteil getrennt, über die Powertaste starten will tut sich überhaupt nichts. Mit eingelegtem Akku und an das Netzteil angeschlossen beginnt die mittlere orangene LED, die beim Laden des Akkus leuchtet, ununterbrochen Aufzublinken, die Powertaste zeigt weiterhi jedoch keine Wirkung. Einzig mit ausgebautem Akku startet das Notebook und ist uneingeschränkt und tadellos nutzbar.

Ich habe nun ein wenig im Internet recherchiert, wobei sich herausstellte, dass ein längered Drücken der Powertaste ohne eingelegtem Akku das Problem lösen könnte, was bei mir jedoch nicht geholfen hat.

Nun bin ich im moment etwas ratlos und bin über jede Hilfe dankbar. In den nächsten Tagen werden ein Bekannter, der das gleiche Notebookmodel besitzt, und ich eventuell mal Akkus austauschen und schauen, ob eventuell der Akku oder die Ladeelektronik defekt ist.

Danke im Vorraus für jede Hilfe

11 ANTWORTEN 11
rainerhasse
Neues Mitglied

Selbes Problem mit Vaio VGN-FW31M.

China-Akku ist natürlich Quatsch, neuer Akku hilft nicht.

profile.country.DE.title
johanna_jolla
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem! was ist denn nun die Lösung?

 

Liebe Grüße,

Johanna