Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVE14AG15 Lüfter laut

GELÖST
ines92
Entdecker

Vaio SVE14AG15 Lüfter laut

Hallo,


nach Windows Update 8.0 auf 8.1 läuft der Lüfter von Start an permament auf Höchstdrehzahl.

Kann mir wer weiter helfen?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
12 ANTWORTEN 12
keeperin
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe zwar ein anderes Modell, doch bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Hatte heute mein Update von 8.0 auf 8.1 und der Lüfter ist im Dauereinsatz.

Sehr ärgerlich und störend!!!

 

Fehlt da ein Treiber oder ist ein falscher beim Update dabei???

Wäre super wenn jemand uns beiden weiterhelfen könnte... 

 

DANKE!

Tags (1)
Sonnenschein80
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe auch ein anderes Modell, aber mir ging es genauso.

Habe das Update am Samstag gemacht und seitdem geht mein Lüfter auf Hochtouren!!!

Es ist echt sehr sehr nervtötend.:smileyworried:

 

Hoffe es gibt dafür bald eine Lösung.

 

Danke 🙂

Bonsai23
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem. Laut Sony (Hotline) soll ein Bios update kommen. Hoffentlich bald.

luna-p86
Neues Mitglied
Bonsai23
Entdecker

:smileyhappy:Super. Mit dem Update läuft der Lüfter endlich wieder wie er soll. Wie bist du darauf gekommen. Von Sony kam keine eindeutige Antwort seit Wochen.

raimaaaaa
Entdecker

na du bist ein Genie :grin:

danke

iMaggiex3
Neues Mitglied

Hallo Leute.

Ich habe das gleiche Problem und bin nun auf eure vorgeschlagene Seite gegangen.

 

http://www.sony.de/support/de/product/SVE14A3C5E/downloads/EP0000302733_8861

 

Aber was genau muss ich jetzt downloaden, damit der Lüfter leiser wird?

 

Danke im Voraus!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

da wird keiner mehr drauf antworten ,

und das ist ein uraltes Thema mit einem grünen Haken 

wibruck54
Entdecker

Hallo Ines92,

 

bei euch Frauen passiert ab und zu dass der Laptop auch im Bett mitnihmt also dann muss du auch wissen dass der auch eine Lutanlässe hat und Saugbohrungen damit kommt die Luft rein und KÜHLT der CHIP der Intel oder das was du hast, dann auch AB UND ZU muss du es mit Staubsauger auch saugen und zwar bei der Anlässe kannst du saugen, versuch mit den Hand zu helfen und um die Bohrung der Rest der Bohrung zu decken, es ist ein wenig primitv aber es funktioniert. Wenn du jemand kennst der ein wenig Ahnung von Laptops hat dann muss du ein mal im Jahr auch die Rückseite der Laptops öffnen um die ganze Staub zu saugen damit der CHIP besser gekühlt wird und nicht mehr braucht zu schwitzen also die LAUTE des Lüfters. Die Laute passiert immer wenn du versuchst Filmen oder Videos anzuschauen, da wo immer Leitung verlangt wird so nach dem SAUGEN hast du weniger das Problem und halt bitte dein LAPTOP nicht mehr in Bett sondern immer auf Oberflächen die glatt und Staubfrei sind. Damit VERLÄNGERST DU DAS LEBEN DEINES LAPTOPS made in china... :grin: Viel Spass mit dem Saugen.