Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVP132A1CM: Nachrüsten einer SSD

profile.country.DE.title
Lyspec
Neues Mitglied

Vaio SVP132A1CM: Nachrüsten einer SSD

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt. Ich würde gerne die SSD von meiner Vaio Pro 13 Tauschen. Als ich mein gerät zum sauber machen geöffnet habe, konnte ich sehn was für eine SSD drinnen eingebaut war. 

 

SSD:  Formfaktor-M2 SATA 3  256GB

 

So jetzt müsste ich wissen, ob ich diese durch ein 512 GB M2 ersetzen kann??? Habe schon ganz am anfang bei der Support angerufen, und die konnten mir es leider nicht beantworten... Es hieß nur ledeglich, das man es maximal auf 512 GB erweitern kann. Ich habe auch im Internet sehr viel rechechiert und habe versucht zu finden, ob eines der Festplatten hersteller Ihre SSD bei meinem Ultrabook geprüft haben und bestätigen das es auch tatsächlich funktioniert. Leider ohne Erfolg. 

 

Hab am anfang den fehler gemacht, das ich eine M2 PCIe SSD geholt habe, aber diese NICHT vom BIOS/UEFI erkennt worden ist. Ich habe erst viel später erfahren, dass Sony in jedem VAIO PRO Modell eine andere SSD gebaut hat... 😞 

 

Ich hatte jetzt vor, eine M2 SATA 3 - 512GB von Samsung zu holen. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Ich weis echt nicht mehr weiter... 😞 :sob:

 

Vielen DANK im Vorraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lyspec,

 

wenn der Support bestätigt hat, dass max. 512 GB unterstützt werden, so sollte die 512 GB Platte laufen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lyspec
Neues Mitglied

Hallo Peter_S.

 

da leider mehrere Modelle der Vaio Pro 13 serie gibt, sind es unterschiedliche SSDs mit unterschiedlichem Anschlüssen... Bei meinem wie zuvor erwähnt eine M2 SATA 3. Naja oke dann müsste ich das Risiko eingehen und eine kaufen damit ich ausprobieren kann. 

 

Vielen Dank für Antworten. 

 

Schöne Grüße 

Lyspec