Share your experience!
Moin,
hatte am we ein komisches problem, mein vaio hat sich nach dem runterfahren (ohne probleme) beim neustart komplett neuinstalliert win7. Weis einer warum oder woran das liegt? Nervt mich inzwischen schon richtig, da er erst vor ca. 3-4 monaten zur garantie bei sony war und jedesmal sind alle daten weg! ich weis man sollte immer ein backup machen, aber ehrlich gesagt komme ich nicht mal mehr dazu weil die daten mengen sich dafür nicht lohnen.
zum vaio:
Mod. VPCEB1X5E
kaufdatum 18.02.10
zur garantie bei sony vor ca. 3-4 monaten, defekt festplatte und mainboard (wie immer standart)
für eure hilfe bin ich sehr dankbar
gruß tracker7
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi!!!
1) wie einfach so ohne alles Win7 ???
2) du hast doch noch Garantie , der Händler hat die Möglichkeit 3x Nachzubessern , dann Geld oder ein Neugerät
Hi,
zu 1)
hab im club damit aufgelegt und ganz normal runtergefahren, dann @home 2 tage später wieder hochgefahren und es wird nur noch angezeigt "computer wird für die erste verwendung vorbereitet" und alles wurde neuinstalliert als wenn er vom werk kommt.
zu2)
garantie ist noch drauf, nur was soll nachgebessert werden wenn im mom kein (spürbarer) fehler vorliegt?
meine frage ist das normal oder ist die hardware evtl. defekt?
Hi,
tracker7 wrote:
meine frage ist das normal oder ist die hardware evtl. defekt?
nee, normal ist das nicht, aber nach einem Hardwaredefekt klingt es auch nicht. Nur mal so geraten würde ich vermuten, dass irgendetwas die Booteinträge durcheinander gebracht hat und daher beim Neustart die Wiederherstellungspartition startet. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Master Boot Record durcheinandergeraten ist.
Erste Idee: Klicke mal auf den Startbutton unten links und gebe msconfig in die Eingabezeile ein, Start mit Druck auf die Eingabetaste. Im dann auftauchenden Fenster sollte auf dem Reiter "Start" nur eine einzige Zeile im oberen Teil zu sehen sein. Wenn da zwei Zeilen stehen, hast Du zwei Boot-Optionen, wovon eine eventuell auf die Wiederherstellungspartition verweist. Die müsste dann entfernt werden.
Grüße
darkframe