Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF12C5E erkennt Bluetooth und SD nicht mehr, fährt dann nicht herunter

profile.country.de_DE.title
estrellafuga
Besucher

Vaio VPCF12C5E erkennt Bluetooth und SD nicht mehr, fährt dann nicht herunter

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe mich nach langem erfolglosem Suchen hier angemeldet in der Hoffnung, dass eine/r von euch Rat für mich weiß. Ich habe folgendes Problem:

Seit ca. einer Woche funktioniert an meinem Vaio (Windows 7 Professional, 64-bit) ohne definierbaren Grund manchmal plötzlich meine Bluetooth-Maus nicht mehr, durch einen Zufall habe ich herausgefunden, dass ab dem Zeitpunkt auch der SD-Card-Reader nicht mehr geht. Wenn ich dann den Laptop herunterfahren möchte, tut sich Ewigkeiten außer dem blauen Bildschirm mit der netten Aussage "Herunterfahren" gar nichts. Entweder muss ich den Laptop dann per Knopf ausschalten oder ihn (wenn ich ihn nicht mehr brauche) ein paar Stunden in Ruhe lassen. Beim nächsten Einschalten beginnt der normale Startvorgang, nach dem Anmelden wird jedoch drauf hingewiesen, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde ("Bluescreen"-Fehler). Die empfohlene Fehlersuche tut jedoch auch nichts, so dass ich dadurch nicht schlauer geworden bin.

Ich hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand einen Tipp geben kann, wo´s hakt und was ich ggf. dagegen unternehmen kann.

Viele Grüße an alle,

estrellafuga 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Fehlersuche :::::::

1 ) du hast das original von Sony Windows 7 / 64 Bit  ?

( also auch nichts an der original Installation geändert )

2 ) original Virensoftware + Update ( also immer auf dem neusten Stand )

3 ) im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt ?

4 ) Update sind neu ( für Windows und für Treiber , u.s.w. )

5 ) du hast nichts deinstalliert , oder installiert vor dem Problem ?

6 ) VAIO_Care oder so hat keinen Fehler angezeigt ?

7 ) Windows Explorer geht noch ?

Gruß Kalle :cool:

P.s. eine Systemrücksetzung zu einen früheren Zeitpunkt , würde gehen ,

zum testen , ohne gleich das ganze System neu zu machen

profile.country.de_DE.title
estrellafuga
Besucher

Hi Kalle,

zu deinen Fragen:

1) ja, habe den Laptop damals damit bestellt.

2) ja, grad wieder kostenpflichtig für ein Jahr verlängert

3) nein, es werden keine Fehler angezeigt, allerdings existiert bluetooth und alle Geräte die darüber laufen auch im Gerätemanager gar nicht mehr, soblad das Problem auftritt (vorher ist alles okay)

4) ja, alle installiert

5) hab ich auch schon überlegt, würde mir aber nix einfallen, wird auch nichts Entsprechendes angezeigt

6) keine, die für mein Problem relevant wären

7) hatte in letzter Zeit 1x das Problem, dass der Win-Explorer nicht mehr ging, sonst keine Macken

Du siehst, ein offensichtliches Problem liegt nicht vor, hab auch schon bei der Hotline angerufen in meiner Not, aber da hab ich den Tipp gekriegt: Daten sichern und Recovery rein! Das würde ich aber gern vermeiden, falls es irgendwie machbar ist, es handelt sich bei dem Problemkind nämlich um mein Arbeitsgerät und dementsprechend voll ist der auch mit Daten und Programmen!

Falls du noch einen Tipp hast, immer her damit, ansonsten schon mal danke, dass du versucht hast, zu helfen,

Grüße, estrellafuga

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

nicht gleich die Recovery_CD  und F10, denn dann sind alle Daten und Installationen

( das System ist dann auf dem Auslieferungszustand zurückgesetzt )

die nach dem Kauf gemacht sind weg .

ich dachte mehr an eine Systemzurücksetzung zu einem früheren Zeitpunkt ,

aber wenn du nicht sicher bist , ob und wann das war , wird das wo nichts bringen  .

du hast Garantie auf das Gerät ?

ist dann aber ca. 1-2 Wochen weg

profile.country.de_DE.title
estrellafuga
Besucher

Hallo,

sorry, dass ich mich so lang nicht zurückgemeldet hab, aber ich hab die Systemzurücksetzung jetzt mal auf den Zeitpunkt ausgeführt, bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist. Seitdem gab´s keine Probleme mehr, aber ich habe letzte Woche auch wenig am Gerät gearbeitet, so dass ich bisher noch keine relevante Einschätzung geben kann. Sollte sich das Problem aber wieder zeigen, meld ich mich auf jeden Fall hilfeschreiend wieder! 😉

Das mit der Gewährleistung ist übrigens der ärgerliche Knackpunkt an der ganzen Geschichte, die ist nämlich zwei Wochen, bevor der Fehler das erste Mal auftauchte, abgelaufen!

Danke nochmal für deine Hilfe,

estrellafuga

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die schnelle Rückinfo .

viel Spaß noch und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
estrellafuga
Besucher

Hallo djkalle,

ich würd sagen: zu früh gefreut! Das Problem ist wieder da, allerdings auch total kurios, manchmal dreimal am Tag und an manchen Tagen gar nicht!

Ich hab vor der Systemrückstellung mal den Fehercode kopiert, dieser sieht wie folgt aus:

Screenshot Bluescreen.JPG

Interessant ist vielleicht, dass sich bei jedem "Bluescreen" nur die Infos zu BCP3 und ganz selten mal zu BCP4 ändern, alles andere ist immer gleich!

Ein Bekannter meinte nun schon, es sei ein Treiberproblem, ist aber trotz Versuch der Aktualisierung angeblich alles auf dem neuesten Stand!

Wär super, falls jemandem noch etwas dazu einfallen würde oder falls sich jemand findet, dem es genauso geht wie mir, ich kann doch nicht der einzige Trottel mit diesem Problem sein!?

Grüße, estrellafuga

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du kannst ja auch mal unter denn Diensten nachschauen ?

profile.country.de_DE.title
estrellafuga
Besucher

Hallo,

das hat mich leider nicht weitergebracht, ICH kann da keine offensichtlichen Fehler erkennen, aber das Problem ist jetzt seit ein paar Tagen (zum Glück) mal wieder nicht aufgetreten, kann also keine Vergleiche ziehen!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke für den Tip. Bin auf die Antwort gespannt !!!

Eule.jpg