Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

verbindung mit externem projektor instabil

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

verbindung mit externem projektor instabil

Je älter die compis, je mehr kleine ausfälle: seit einem jahr funnktioniert das umschalten vom laptop bildschirm meines VPCZ11Z9E (mit win 7 pro auf dem neuesten stand) auf einen externen bildschirm über hdmi nur zuweilen, meist erst nach mehrmaligem versuch der verbindung und/oder neustart - gibt es das öfter und dafür möglicherweise auch noch eine lösung? ist einfach lästig und kostet zeit ....

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fhapr1,

 

wenn du das Kabel häufig an- und absteckst kann es mit der Zeit zu Kalten Lötstellen oder Kontaktproblemen kommen. In diesem Fall sollte sich der Service das Notebook einmal näher anschauen.

 

In der Regel liegt die Ursache jedoch am Kabel (aus eigener Erfahrung).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

Das Verbindungskabel ist permanent angeschlossen, glaube nicht an irgendwelche Kontaktschäden.

Vielleicht ist das Systemtool "Anzeige" irgendwie beschädigt - könnte man das einzeln reparieren oder austauschen (neu installieren)? Wenn ja, wie?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fhapr1,

 

du kannst einmal versuchen den Grafiktreiber zu aktualisieren - eventuell ist hier etwas im Argen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

kann den grafiktreiber nicht aktualisieren - der vorhandene ist als aktuell und als funktonsfähig ausgewiesen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fhapr1,

 

du könntest ihn de-installieren und neu installieren.

Allerdings glaube ich nicht so recht an den Treiber.

 

Was mir gerade noch in den Sinn kommt klingt recht banal - wäre aber möglich: Eventuell ist die Tastatur am Ende - d.h. eine der Tasten hat keinen richtigen Kontakt mehr.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

Ich versuchs nochmal mit der Anfrage. Die Instabilität zeigt sich z.T. auch am eingebauten Display des Laptops. Häufig fährt er normal hoch, zeigt "Vaio", dann "Windows startet", dann hellblauen Windows Begrüungsschirm, dann schwarzen Bildschirm mit Zeiger und schließlich langsamen Aufbau meines Desktops auf meinem Hintergrundbild. Dieses Ganze sowohl bei "Anzeige nur Computer" wie auch "Anzeige nur Projektor" - aber zuweilen fährt er auch ohne diese Macken einfach hoch. Während des weiteren Betriebes ist alles o.k. - keine Störungen bei Arbeit oder Streaming ... Ist er vielleicht nur "alt" und will nicht mehr richtig? Igendwelche Fehler- oder Problemsuchungen zeigen nix an ..