Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-A517B > Treiber und Bios-Update gesucht

profile.country.DE.title
ursulalin
Entdecker

VGN-A517B > Treiber und Bios-Update gesucht

Hallo Zusammen - Ich bin auf der Suche nach einer Downloadmöglichkeit für mein Notebook Vaio VGN-A517B, hier benötige ich die Treiber und Biosupdate.

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

 

Danke für eure Unterstützung.

Ursula

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ursula,

 

alle verfügbaren Downloads für dieses Modell findest du hier:
https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vgn-series/vgn-a517b

 

Ein BIOS Update gibt es jedoch nicht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ursulalin
Entdecker

Guten Morgen und Danke für die Antwort.

Bei meinem VGN-A517B möchte ich Windows 10 installieren scheitere allerdings jedesmal mit der Meldung:

 

0xC1900101 - 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten

 

Treiber etc. sind in Windows 7 SP1 aktuell und fehlerfrei, was halt noch offen ist das Bios! Es sollte - wie bei anderen Herstellern auch - ein neueres Biosupdate geben als das im ausgelieferten Zustand.

 

Kann sein das ich damit falsch liege, verwunderlich ist aber trotzdem keine Downloadmöglichkeit einzelner Treiber!

 

Die von dir angegebene Seite beinhaltet nur den Hinweis das der Support und damit der Download eingestellt wurde.

 

Einen schönen Tag noch

Ursula

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied
profile.country.DE.title
ursulalin
Entdecker

Hallo - Danke für die Rückmeldung

 

Ausprobiert habe ich alle Möglichkeiten einschließlich der von dir aufgeführten Seiten. Ich bin der Meinung das hier NUR ein Bios-Update helfen kann und das wird nicht zur Verfügung gestellt.

 

Es ist nicht das einzige ältere Notebook das ich zu Windows 10 verholfen habe! Bei allen anderen Notebooks (HP, Lenovo etc.) gab es immer die Möglchkeit das Bios zu aktulisieren gegenüber dem Auslieferungszustand! Nur bei Sony Vaio nicht; warum auch immer!

 

Kunden und Benutzerfreundlich ist das nicht; Sauer stößt mir übrigens auf das alte Treiber nicht mehr per Download bei Sony verfügbar sind. Wie gesagt sehr Benutzer und Kundenunfreundlich!

 

Bitte meine Äußerungen nur als Kritik aufnehmen - Danke.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich

Ursula

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Genau dort setzt, wie du auch richtig anmerkst, oft die Ursache.

Ich habe mir das 2x gegeben ein Update von WIN 8.1 auf WIN 10 zu machen.

Das hat mir echt gereicht:-)

Stundenlanges updaten und wenn es blöde läuft bricht er irgendwo wegen irgendwas ab.

 

Hab einen sauberen Store gefunden da kostet WIN 10 PRO (1803)

mit offizieller Einzelplatzlizenz und Download-ISO Datei gerade mal 40.-- Euro.

Das auf einen bootfähigen USB Stick drauf und fertig.

Ruckzuck installiert und keine stundenlanges updaten oder späteres Gezicke.

profile.country.DE.title
ursulalin
Entdecker

Hallo Zusammen und schönen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Von  ist angeführt worden eine sogenannte "Clean-Installation" von Windows 10 durchzuführen. Diese habe ich auch versucht und das Ergebniss ist das gleiche wie bei einem Update über Windows Update.

 

Auch habe ich versucht ein Update über eine "Systempartitionsvergrößerung" zu erreichen. Auch das führte nicht zum gewünschtem Ergenis.

 

Was mir jetzt noch bleibt ist der Versuch die Festplatte praktisch in den Auslieferugszustand zu versetzen und dann noch mal eine Clean-Istallation durchzuführen. Wenn das auch nicht klappt fällt mir nichts mehr dazu ein.

 

Allen Hinweisen im Internet auch aus diesem Forum bin ich nachgegangen, allerdings ohne Ergebnis.

 

Prüfungen wie Z.B MEM-Test Festplatte wurden erfolgreich durchgeführt ohne Fehler. Bei Windows 7 sind im Gerätemanager alle Systeme fehlerfrei.

 

Falls jemanden noch etwas einfällt; bin für weitere Hinweise dankbar.

 

Grüße Ursula