Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-AR41L und XP Prof

BierFritze
Besucher

VGN-AR41L und XP Prof

Kann leider kein Vista gebrauchen durch Firmensoftware und versuche seit gestern XP zu installen ohne Erfolg, bekomme immer die Fehlermeldung das keine Festplatte gefunden wurde.

Hoffe es kann jemand helfen, hab eine Platte jetzt drin (originale nur ausgebaut zur sicherung)im Bios steht sie drin formatiert usw. ist sie auch nur der Fehler bleibt der selbe.

MfG

5 ANTWORTEN 5
max333
Besucher

Hallo,
ich habe das AR31M und wollte auch XP-Pro installieren, wir brauchen einen s-ata Treiber für die HDD. Der Treiber wird bei der Installation von XP am Anfang verlangt, wird üblich von Diskette installiert, USB Stick sollte aber auch gehen. Es gab halt zur Zeit von XP wohl nur IDE Platten.
Mal sehen wer uns hier hilft, sonst muß ich selbst mal schauen.
Das AR11 wurde ja noch mit XP ausgeliefert, AR11,21,31,41 sind sicher fast identisch, bis auf die CPU und ein paar Kleinigkeiten.

MfG

BierFritze
Besucher

so habs hin bekommen und funzt alles soweit wie treiber vorhanden 😞

machs am besten auch so, nimm das nlite und erstell dir mittels deiner xp cd ein image und füge dort auch die treiber mit ein und brenn das ding installier es als 2 system wenns drauf ist 1 cd nehmen von deiner wiederherstellung von vista und den bootvorgang nur reparieren jetzt startet er nur vista und mittels vistabootpro 3.3 kannst du xp in den bootvorgang mit einfügen und kannst hin und her schalten :slight_smile:

vista komplett runter nehmen würde ich nicht machen es sei denn du hast einen 2 rechner das du ins netz kommst, hab jetzt nähmlich das problem des treibers fürs wlan und komm per xp noch nicht ins netz 😞 naja da findet sich bestimmt noch einer.

hoffe ich konnte dir ein bissi helfen...

todull
Besucher

Habe exakt das gleiche Problem: Vista ist derzeit für uns noch nicht produktiv nutzbar.
Einige der XP Treiber konnte ich bisher auftreiben:
- Grafik
- Chipsatz
- Netzwerk (LAN und WLAN)
- Cardeader (beide)

Für den Realtek Sound Chip kriege ich jedoch keinen funktionierenden Treiber.

Hat jemand Abhilfe?

BierFritze
Besucher

laut driver genius sind es die hier

realtek_alc880_173_xp.exe
sigmatel_stac92xx_5105208.exe

aber bei mir hat er sie nicht genommen, hab die vom fe3 genommen hier die beschreibung

http://www.notebookforum.at/t16969-anleitung-xp-auf-fz11.html

sound funktioniert auch mit den volume tasten wird aber nicht angezeigt und mic geht garnicht

ich versteh es nur nicht wie sony auf ein so ein betriebssystem pocht und dem endkunden keine alternative zur verfügung stellt mittels treiber für z.b. xp o.ä. da die meisten programme nicht laufen unter vista naja hauptsache die geldmaschiene läuft.............

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Das AR21 war das Letzte mit original XP-drauf. Evt. mal diese Treiber von der SONY page laden.