Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop und würde mich gerne per E-Mail an Vaio wenden (vor einem Jahr habe ich das getan und erfolgreich Hilfe bekommen). Ich kann aber leider nirgends eine E-Mail Adresse finden, deshalb versuch ich es mal auf diesem Weg.
Seit einiger Zeit bekam ich auf meinem Laptop immer wieder einen Bluescreen und dann letzte Woche ließ er sich nicht mehr herunterfahren (dann kam immer der Bluescreen und Neustart). Das hat er ziemlich oft gemacht, sodass ich auf die Support Seite gegangen bin und nachgeschaut habe, was man in diesem Fall machen könnte. Also stand da, bei blauen Bildschirmen sollte man Laufwerk C auf Werkseinstellungen zurücksetzten (da ich das schonmal gemacht hatte, war ich noch recht guter Dinge). Nunja, hab meine wichtigen Daten umgespeichert und "losgelegt", alles hat auch bis zu dem Punkt, an dem sich Windows neu installiert gut geklappt. Aber während dieser Windowsinstallation muss der Laptop ja öfter neu starten...und genau da kam dann wieder mein verhasster Bluescreen. Und dieses Neustart-Bluescreen-Debakel kommt nun in einer Endlosschleife...Windows ist nicht vernünftig installiert und im abgesicherten Modus kann ich ihn deshalb auch nicht starten. Hab keine Ahnung, was ich tun soll, da ja auch diese Support E-Mail Adresse nicht mehr zu existieren scheint.
Es ist auch noch Garantie auf dem Laptop. Gibt es vielleicht ein Vaio Service Center in NRW? Selbst komme ich nämlich jetzt auf keinen Fall mehr weiter (das übersteigt nun letzlich doch meine sowieso kaum vorhandenen Computerkenntnisse).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße!
Hi, nach Anmeldung auf der Supportsite mit deiner Seriennummer stehen dir die für dein Land verfügbaren Kontaktinformationen zur Verfügung - ich glaube Mail gibts nur in Österreich.
Was den Fall selber betrifft, bitte ruf die einfach mal an wenn du noch Garantie hast, ein Bluescreen der auch bei der Recovery auftritt spricht dafür das da wirklich was kaputt ist - evtl. ja die Festplatte - aber dann hättest du eigentlich vorher eine Warnung bekommen müssen.