Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich habe mir am 20.2.2009 Das VGN-TT11WN/Bmit Vista (Business) gekauft.
Hauptsächlich um mobil zu sein und von überall auf der Welt per Skype oder MSN mit FRau/ Freunden und Kollegen in Verbindung zu sein.
Ich entschloss mich bei Vist zu bleiben und nicht den XP-Downgrade durchzuführen, da ich am nächsten Tag nach Südamerika geflogen bin, jetzt nun hier sitze und merke, dass das MOTION EYE (die Webcam) nicht funktioniert. Sie wurde anscheinend nicht vom System erkannt, da sie auch nicht im Gerätemanager zu finden ist. Seltsamerweise finde ich auch keinen Treiber beim Support etc.
Das Motion EYE müsste doch über USB mit der Platine verbunden sein. Kennt jemand das Problem?
Hat jemand eine Lösung? Oder ist mein Vaio schon beim Kauf deffekt gewesen?
lg
Hi und wilkommen im Club Vaio,
nein von so ein Problem habe ich bisher noch nicht gehört.
Ich würde aber mal vermuten, das es mit deinem XP Downgrade zusammenhängt. Hast du dazu irgendwas offizielles von Sony bekommen, oder einfach die nächstbeste XP CD reingelegt?
Also bei manchen Laptops mit Ultimate oder Vista Business bietet Sony sämtliche XP sachen.
Und wenn du da schon drinn bist, hast du sämtliche Sachen installiert?
Also SonyShared Lib vaioEventmanager ... ?
-> funktionieren eigetnlcih die FN keys nach dem Downgrade?
PS: Kann man in Südafrika über UMTS / 3G VOIP (Voice over IP z.B. Skype) nutzen?
Also hier in dt. stehts in jedem vertrag das es verboten, teilweise sogar schon gesperrt ist:
z.B. http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-festnetz.html#ID133942
Sie dürfen die Vodafone ... nicht für Voice over IP nutzen.
@KoKirchhoff
Das scheint wohl ein Problem mit den vorinstallierten Treibern zu sein. Ich habe das selbe Modell und alles funktioniert bestens. Schau nochmal im Gerätemanager/Bildverarbeitungsgeräte. Dort taucht bei mir Sony Visuel Communication Camera auf. Wenn nicht und du auch die Treiber auf der Sony Support Seite nicht findest dann melde dich via e-mail bei Sony.
@benste
KoKirchhoff hat NICHT zu XP downgegraded und ist gerade in Südamerika und nicht Süd-Afrika.
Mit meinem TT war ich noch nicht da, aber Skype und MSN funktioniert mit meiner Vodafone Sim-Karte in Deutschland via UMTS/3G auch mit Kamera bestens. :smileygrin:
Also ich habe jetzt mal über die Vaio Wiederherstellung das ganze System auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem: die Motion Eye Cam ist nirgends im Gerätemanager zu finden. Aber wenn ich auf ausgeblendete Geräte anzeigen gehe, finde ich unter "Nicht-PnP-Treiber" ein "XAudio" mit nem Ausrufezeichen davor. Ob das zusammenhängt... keine Ahnung.