Share your experience!
Hallo!
habe das notebook VGN-TX2HP.
folgendes problem: wen ich den start knopf drücke, fangen die grüne led an zu leuchten und höre kurz den lüfter nur der laptop startet nicht, bildschirm bleibt schwarz. nach kurzer zeit kommt dann die akku anzeige aber mehr leuchtet nicht auf. festplatte fängt NICHT an zu laufen,also kein start vorgang, komme auch nicht ins bios usw. kann nur start knopf drücken mehr nicht. sonst keine reaktion. cd laufwerk kann ich öffnen uns schließen. es kommt auch kein piep ton. die leds für buetooth und wlan leuchten.
weiß jemand rat?
weiß auch nicht mehr genau ob auf dem laptop noch garantie ist da ich den bon verloren hab.
kann mir jemand sagen was eine fehlerbehebung vom support ca. kostet?
würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen. DANKE!
MFG
Frost
Hallo,
Ich habe ein ca 5 Jahre altes NB (GRX) das sich beim Start gleich verhält. Ich muß dann manchmal 5mal, manchmal 50 ein- und ausschalten, bis es geht. Wenn es dann läuft (so wie jetzt) ist es wie gewohnt stabil. Mein erster Verdacht war, daß sich im Bios / Hardwareerkennung was verknotet hat. Nun habe ich mir ein zweites identisches gekauft und nach aufspielen der Microsoft updates ist es mit dem selben Problem behaftet.
Bei mir ist es ca. seit Anfang Oktober der Fall und werde mal die MS-Updates wieder löschen. Wenns funktioniert gebe ich Dir Bescheid.
Zufall am Rande: Gelegentlich fährt es beim ersten EInschalten hoch, wenn ich meine beiden Speicherbänke ein- oder zweimal getauscht habe - was aber eher fürs Bios sprechen würde. Probiers aus, vielleicht bekommst Du ihn so wenigstens mal zum laufen.
Grüße
Hej, habe was gefunden und hoffe, daß es bei Dir nicht auch so ist.
Laut dem Artikel in dem Link:
http://blog.basquiat.de/archives/164-Its-a-SONY.html
handelt es sich um einen Defekt der Speicherbänke. Ich habe nun stark den Verdacht, daß es bei meinen beiden identischen Notebooks der selbe Fehler ist. Wir lassen seither beide auf STANDBY und das funktioniert derzeit zu 98 %. bei den anderen 2 % hilft nur oft Netzschalter OFT bis SEHR OFT drücken 😞
Grüße
Hi hast das zwar schon länger gepostet aber habe das selbe problem ^?! was hatte deiner ? hab meinen auch nur aufgedreht alles leuchtet fährt hoch kommt sogar das vaio zeichen aber dann is aus bleib der bildschirm schwarz zeigt mir keine fehlermeldung oder sonst was..