Share your experience!
Hallo in die Runde,
bis vor 6 Monaten nutzte ich für meine Sony-Videokamera den Videoimport mit PMB auf meinen Toshiba-Rechner. Mit der PMB-Version 4.xx funktionierte das einwandfrei. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen VAIO (VPCF12Z1E) zugelegt, der die PMB-Versionen ab 5.xx schon aufgespielt hatte und meine alte Version nicht mehr wollte. Aber weder mit der vorinstallierten noch mit der aktuellen Version der Sony-Seiten im Internet bekomme ich den Video-Import zügig hin. Im Startbildschirm (wo die Auswahl der Art und Weise des Imports erfolgt) werden mir nicht mehr die schon importierten Videodatenmengen angezeigt (immer nur "0 Videos bisher importiert") und die Vorbereitung des Imports dauert stets weit über eine Stunde. Ist die Vorbereitung endlich erledigt, läuft der Import in gewohnter Geschwindigkeit.
Kennt jemand die Ursache für die ewig lange Vorbereitung (kann mir vorstellen, dass PMB jedesmal wieder die gesamten Videodaten auf der Kamera durchsucht (z.Zt. ca. 93 GByte) - aber warum?) und weiß, wie man das Problem löst?
Hast Du schon versucht zuerst nur die Daten ROH so wie sie im Speicher der der Kamera stehen auf die HDD deines PC zu kopieren, und dann erst die Daten von der HDD deines PC aus zu importieren ?
Möglich das der Datentransfer zwischen Kamera & PC Probleme verursacht ... oder Du schon zuviele Daten im Speicher der Kamera hast ...
MfG, MEX
Danke für deine Ideen, MEX.at, werden aber sicher nicht klappen - Sony hat mir schon (niederschmetternd) geantwortet. Sie schrieben, dass das Problem bekannt ist, derzeit aber nicht an einer Software-Bereinigung gearbeitet wird. Wenn es zu störend ist, soll ich die aktuelle Version löschen und eine Version PMB bis 4.xxx installieren. Habe ich wieder getan, der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich kann mich allerdings auch auf keine neue Programmversion einlassen, da ich es wohl nicht erfahre, wenn Sony den Fehler behoben hat.
Grüße!
sajuchriju