Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEJ3D1E - Fn-Tastaturen funktionieren nicht alle

Lotuzaka
Entdecker

VPCEJ3D1E - Fn-Tastaturen funktionieren nicht alle

Hallo!

 

PC Daten: Sony Vaio VPCEJ3D1E - Model PCG-91211M

 

Seit 2 Tagen ist meine originalle Festplatte abgekratzt. Die ganze Partition wurde vernichtet und sie lässt sich auch nicht mehr booten.

Ich habe daher, eine Windows 7 ISO auf eine neue Festplatte draufgespielt und habe soweit, eig. fast alle treiber von der offizielen Sony Website heruntergeladen. Was mir jedoch noch fehlt, sind die Funktionen der Fn-Tasten.

Soweit ich weiß, braucht man dafür:

- Setting Utilities

- Sony Shared Library

- Vaio Event Service

 

Ich habe all diese drei Treiber heruntergeladen. Das Problem ist jedoch, dass 1.) Das Layout der Sound- und Helligkeitsbars ein wenig anders ist, als wie es originall war. 2.) Die Fn-F1 Taste nicht funktioniert. 3.) Die Helligkeitstasen Fn-F5 und Fn-F6 können nur bis max. die Hälfte der eigentlichen Bildschirmhelligkeit geändert werden.

 

Ich habe glaub ich, 3-4 mal die Treiber neu installiert und die Fehler bestehen immer noch.

 

Danke im Voraus für jede Hilfe!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

für die FN Tasten brachst du die........ SFEP Treiber

http://www.sony.co.uk/support/en/content/cnt-dwnl/prd-comp/SODFEP_00224384_0042_5696/VPCEJ3D1E

 

Lotuzaka
Entdecker

Ich habe den SFEP Treiber ebenfalls heruntergeladen und trotzdem hat sich nichts geändert.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

wie schon gesagt , leider gibt es bei SONY keine neuen Treiber für dein Gerät ,

darum kannst du nur auf der Seite schauen oder beim Support nachfragen .:smileyshocked:

 

hast du die eine Recovery CD / DVD gebrannt ( Oder auch einen USB Stick )......?

 

denn damit kann man alles wieder herstellen im Notfall :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

Joutungwu
Entdecker

Normalerweise sollte es mit den von dir genannten Komponenten funktionieren. Du vermischst übrigens munter Software und Treiber. Nur der SFEP Treiber ist tatsächlich ein Treiber. Die Anderen sind Software bzw. ein paar DLL Dateien. Deshalb die Frage: Wie hast du den SFEP Treiber installiert?

Lotuzaka
Entdecker

Ich hab ihn ganz normal von der Sony Website heruntergeladen.

Lotuzaka
Entdecker

Ich hab ihn ganz normal von der Sony Website heruntergeladen

Joutungwu
Entdecker

Und dann?

 

Entpackt und im Gerätemanager manuell installiert?

Lotuzaka
Entdecker

Das war eine ausführbare .EXE Datei

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

dann mit Rechtsklick und als Admin installieren :wink: