Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF22J1E - Vaio Update Aktualisierung funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pat777
Besucher

VPCF22J1E - Vaio Update Aktualisierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht das Vaio Update meines Sony Vaio (Modell: "VPCF22J1E") zu starten und bekam die Meldung "Eine neue Version von VAIO Update steht zur Verfügung. VAIO Update kann nur nach einem Update genutzt werden. Jetzt aktualisieren?". Wenn man dies mit "Ja" bestätigt, läuft einige Zeit im Tray ein Aktualisierungssymbol  und verschwindet auf einmal wieder ohne das etwas passiert. Vorher erschien manchmal sporadisch die Meldung "VAIO Update kann nicht gestartet werden, da es auf eine neue Version aktualisiert wird.".

Ich habe mir das dann etwas genauer angesehen und habe festgestellt, dass das Programm unter C:\Update einen Ordner "EP0000263503" anlegt und dort wird anscheinend die heruntergeladene Datei abgelegt. Diese verschwindet dann aber einfach abrupt ohne das etwas weiteres passiert.

Ich habe bisher nirgendwo das VAIO Update Setup Paket für mein VAIO Modell finden können (nur für das Nachfolgermodell VPCF22J1E/B gibt es eine entsprechende Seite). Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Programm in der aktuellen Version herunterzuladen? Oder kann ich etwas anderes machen, um mein VAIO Update wieder zum Laufen zu bringen?

Danke im voraus!

Gruß

Patrick

Nachricht geändert durch pat777

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo pat777 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Bin jetzt etwas verwirrt mit Deinen Bezeichnungen. Dein VAIO ist ein VPCF22J1E, korrekt? Unten schreibst Du etwas von Nachfolgemodell VPCF22J1E/B.  Meiner Meinung nach ist das das gleiche Gerät. /B steht nur für Variante in Schwarz (B = black). Also schau doch nochmals auf der entsprechenden Supportseite nach. Es gibt dort ein Update zum "VAIO Update" und auch noch einige Hinweise zu VAIO Care.

http://www.sony.de/support/de/product/VPCF22J1E_B/updates

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo pat777 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Bin jetzt etwas verwirrt mit Deinen Bezeichnungen. Dein VAIO ist ein VPCF22J1E, korrekt? Unten schreibst Du etwas von Nachfolgemodell VPCF22J1E/B.  Meiner Meinung nach ist das das gleiche Gerät. /B steht nur für Variante in Schwarz (B = black). Also schau doch nochmals auf der entsprechenden Supportseite nach. Es gibt dort ein Update zum "VAIO Update" und auch noch einige Hinweise zu VAIO Care.

http://www.sony.de/support/de/product/VPCF22J1E_B/updates