Share your experience!
Hallo Community,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Vaio der VPCS12C5E Reihe geholt und bin soweit auch ziemlich zufrieden. Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass sich mein Notebook ab und zu während der Musikwiedergabe kurzzeitig aufhängt (in unregelmäßigen Abständen für << 1Sekunde). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich bestimmte Programme zur Wiedergabe nutze, oder auch parallel welche laufen habe- tritt immer wieder mal auf.
Eine Support-Anfrage brachte den Vorschlag, den Audio-Treiber zu aktualisieren. Sämtliche Updates sind aber auf dem neusten Stand (laut Windows und es gibt auf vaio-link auch nix neueres).
Hat jemand ein ähnliches Problem und / oder weis, was man dagegen machen kann???
Höre immer Musik beim Arbeiten mit dem Notebook, da nerven die kurzen Händer echt tierisch!
Grüße
Cappi
Stel mal das Energieprofil auf "Höchstleistung" und Berichte mal ob das geholfen hat.
Hi,
war ne weile nicht da, hab aber leider immer noch das selbe Problem. Auch der Tip mit der Energieeinstellung hat nichts gebracht... 
lad mal http://www.thesycon.de/dpclat/dpclat.exe und schau mal ob da irgendwas ausschlägt. Dann stell mal das Profil auf höchstleistung und schau ob es immernoch da ist. Mir hat es an 3 pcs geholfen.
Hallo,
ich habe ein vergleichbares Problem. Hat sich mittlerweile eine Lösung ergeben?
Gruß
Ich habe auch dasselbe Problem (mein Laptop: Sony Vaio VPC-EC2S1E/BJ). Das passiert mir vor allem dann, wenn im Hintergrund die Windows-Sicherung durchgeführt wird. Dann bleibt die Musikwiedergabe ein paar Sekunden hängen, das ist ziemlich störend.
Ich habe ebenfalls dieses Problem, aber mit einem VPCF13L8E/H und das dauerhaft bei Bild und Ton.
Ich habe mir das Programm DCP Latency Checker geladen und dies zeigte mir sehr hohe negative Leistungsspitzen an.
Als Ursache gab das Programm Treiberfehler/Treiberkonflikte an und empfahl, nach und nach einzelne Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren, um das Problem einzugrenzen.
Hat leider bislang nichts geholfen, die Störungen bleiben.
Überlege schon, das neue Notebook wieder zurückzugeben, da auch eine komplette Systemwiederherstellung nichts gebracht hat.
Hat noch jemand irgendeinen Vorschlag?