Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSB1S1E/S Akku Fehler

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kgermany
Besucher

VPCSB1S1E/S Akku Fehler

Moin,

ich habe meinen Sony Vaio VPCSB1S!E/S gestern um eine SSD und um 4GB ram erweitert.

Windows 7 habene ich neu installiert. Nach dem alle Treiber installiert waren, kam plötzlich eine Fehlermeldung;

„Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden oder ist mit dem ...

Ich habe schon mit Google nach einer Lösung gesucht und prinzipiell auf 2 Lösungen gestoßen:

Sony empfiehtl mir den Händler zu kontaktieren

In einem Blog habe ich gelesen das man die Isbmgr.exe umbenennen soll bzw. diese nicht zu starten.

Beide Lösungsansäzte sind für mich praktikabel, da ich erstens meinen Laptop nicht für mehrere Tage bei meinem Händler abgeben kann da ich diesen zum Arbeiten brauche und zweitens ich nicht auf die Energiemanagement Funktionen verzichten möchte.

Der Akku ist der original Sony Akku der im Lieferumfang enthalten war.

Ich kann mir nicht Vorstellen das der Akku vom einmaligen herausnehmen und wieder einsetzen defekt sein soll. Der Akku wurde auch richtig eingesetzt, das hört man ja am klicken.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier nur um ein Softwareproblem. Weil Sony wieder einmal die Nutzung Fremder Hardware unterbinden will.

Gibt es eine Lösung wie man den Fehler beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

das Programm für den Akku ist leiter nur Daten Müll,

gehe auf Start msconfig.exe eingeben und das Programm aus dem Autostart entfernen. Dein Prob ist damit behoben.

Die Sony Hotline erzählte mir das!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

das Programm für den Akku ist leiter nur Daten Müll,

gehe auf Start msconfig.exe eingeben und das Programm aus dem Autostart entfernen. Dein Prob ist damit behoben.

Die Sony Hotline erzählte mir das!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!