Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum erkennt der SD-Speicherkarten-Steckplatz die SD nicht mehr?

GELÖST
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Warum erkennt der SD-Speicherkarten-Steckplatz die SD nicht mehr?

SD-Karte wird nicht mehr erkannt. Bei angeschlossener Kamera funktioniert die SD-Karte wie immer, nur

der  Steckplatz am Notebook erkennt sie seit heute nicht mehr. Warum? Was ist defekt?

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo René,

das ist eine gute Idee, aber auch das habe ich gemacht. Inzwischen habe ich den Support angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß

Julia41

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für deine Antwort .

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo djkalle,

unter dem angebenen Link habe ich keinen neuen Treiber gefunden. Ich habe inzwischen den Support

angeschrieben. Mal sehen, welche Information von dort kommt. Zuerst noch einmal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Julia !!!

das sind die Treiber die Sony für dich bereitstellt , sind nicht meine oder so ,

ich kann dir nur den Link geben .

Gruß und eine schöne Woche

profile.country.de_DE.title
renschne01
Besucher

Hallo Julia,

wenn du eine andere SD-Karte probiert hast und diese auch nicht funktioniert, liegt entweder ein Hardwaredefekt vor oder irgendetwas anderes.

Wenn im Gerätemanager (Rechte Maus aus Computer -> Verwalten -> Gerätemanager) alles i.O. ist, sprich keine Gelben Ausrufezeichen o.ä. dann tendiere ich eher zum Hardwaredefekt.

Da bist du aber beim Support besser aufgehoben.

Melde dich wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

René

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo Luka,

seit gestern nimmt der SD-Karten-Steckplatz meine SD's wieder an, warum auch immer.

Danke für die Hilfe. Ich glaube, dass ich bei einer Antwort "Richtige Antwort" anklicken muß, damit das Thema abgeschlossen wird.

Gruß Julia 41

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo djkalle,

seit gestern nimmt der SD-Karten-Steckplatz meine SD's wieder an. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich werde bei dem letzten Beitrag "Richtige Antwort " anklicken, damit das Thema geschlossen wird.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Julia41

profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo René,

seit gestern nimmt mein SD-Karten-Speicherplatz meine Karten wieder an, sogar die 4 GB.

Ich weiß nicht, warum. Aber ich hatte von Systemwiederherstellung usw. einiges ausprobiert

und war frustriert. Der Sony-Support hat, zwar etwas verspätet, auch geantwortet und Ideen

entwickelt.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Julia41

kelace
Neues Mitglied

Bei meinem vgn-fz21m lag der Fehler bei der Hardware. Eines der Beinchen vom Leser hat die Karte nicht berührt.

Lösung: Boden des Laptop entfernen. Nun das entsprechende Beinchen etwas nach unten drücken (nicht zu viel). Mit der Karte kontrollieren.

profile.country.DE.title
KHLange
Entdecker

So einfach geht es nicht. Mein externer SD.Kartenleser erkennt die Karte aus dem Sony-Alpha-68 jedenfalls nicht. Bis jetzt habe ich noch keines mit meiner Sony Alpha 68 erstellten Bilder auf den PC gebracht. Da bauen die Sony-Ingenieure zig tolle Funktionen ein, und beim Abspeichern ist Feierabend. Ich glaube, ich habe mal so eben 500 Euro in den Sand gesetzt, Wie in den guten alten Zeiten der Dia-Fotografie: Grottenteure Objektive und dann gekrümmten Dias, die bei der Wärme im Projektor umklappten. Das ist wie ein Porsche auf'm Acker. Ich habe mir übrigens eine Box gekauft, nur sind die 6x9-Rollfilme inzwischen recht teuer geworden:smiling: