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hallo ich bin gerade maximal am verzweifeln. habe heute meinen sony vaio vpceh2h1e aus der reperatur wieder geholt und nun ist meine webcam nicht mehr aufzufinden..und jedes mal wenn ich auf skype versuche einen videoanruf zu starten, steht dort das meine webcam nicht verfügbar ist..könnte mir da bitte jemand helfen :smileygrin: ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Violette,
Der Support hat sich mit folgenden Worten gemeldet:
Leider können wir die Kundin im System nicht finden. Wahrscheinlich hat die Kundin ihr VAIO entweder direkt bei einem unserer autorisierten Servicepartner angemeldet oder hat das VAIO zu einer freien Werkstatt gebracht.
Es ist jedoch richtig gewesen das VAIO durch einen Servicepartner überprüfen zu lassen. Dies sollte das Problem vermutlich schon beheben (sofern eine Garantiereparatur durchgeführt wird).
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Viele Grüße,
-stefan-
(Moderator)
Mehr infos wären hilfreich!
OS?
Fehler im Gerätemanager?
Wo war es zu Rep. Sony oder Freie Werkstatt?
Hallo !!!
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Hallo Violette.Graham !
was für ein VAIO hast du , und mit welchen Betriebssystem ?
du hast noch das Originale Windows von SONY ?
1 )
bei den alten Geräten
wenn ja , dann F10 beim Start
2 )
bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".
Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.
Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten
3 )
beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....
Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt
hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
Gruß Kalle
P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall
total lieb von euch allen das ihr mal da so weiter helfen wollt aber ich weis wirklich nur das es ein windows 7 home premium ist..und ich schlauer mensch hab mir natürlich nicht so ne cd gebrannt.. 
die webcam läuft immer noch nicht..und ja der laptop wurde zu sony geschickt..
und ich bin immer noch hilflos weil ich durch das ganze zeug einfach nich durchsteig : D
Hallo Violette,
Um eine schnellere Abwicklung Deines Problems zu ermöglichen, haben wir Deinen Beitrag zum Support weitergeleitet.
Du solltest dann bald eine Antwort bekommen, entweder hier auf dem Forum, oder per e-mail/PN.
MFG, Luka (Moderator)
Hallo Violette,
Der Support hat sich mit folgenden Worten gemeldet:
Leider können wir die Kundin im System nicht finden. Wahrscheinlich hat die Kundin ihr VAIO entweder direkt bei einem unserer autorisierten Servicepartner angemeldet oder hat das VAIO zu einer freien Werkstatt gebracht.
Es ist jedoch richtig gewesen das VAIO durch einen Servicepartner überprüfen zu lassen. Dies sollte das Problem vermutlich schon beheben (sofern eine Garantiereparatur durchgeführt wird).
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Viele Grüße,
-stefan-
(Moderator)
Hallo !
Danke , für deine Rückinfo .:smileydance: