Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 10 - Langsamer Start VPCCB4C5E

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Windows 10 - Langsamer Start VPCCB4C5E

Hallo zusammen.

 

hab mal Windows 10 auf dem Vaio intsalliert. Das erste Hochfahren superschnell. Ab dem zweiten Mal bis zu 2 Minuten! Hab Win 10 immer wieder installiert, Updates drauf - derselbe Effekt. Hab viel gegoogelt. Es gibt viele Theorien und Lösungsvorschläge aber keine paßt.

 

Wie kann Windows zu einem Update verdonnern, dass noch nicht mal 100% reif ist.

 

Hat jemand eine Idee? Danke

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Also seit dem Update auf Win 10 sowie dieser Anleitung erlebt mein 6 Jahre alter Vaio einen zweiten Frühling 🙂 (in Kombination mit einer SSD). 

Meiner war laut Sony Updateliste unter den Blue Screen Kandidaten und sollte AUF KEINEN FALL auf 10 upgedaded werden.

Beim Blue Screen kann ich mir Treiberprobleme oder Themen mit der mitinstallierten Sony-Software vorstellen. Man muß Win 10 immer auf der mitgelieferten Win 7 Vaioinstallation drüberlegen sonst übernimmt es wichtige Treiber nicht. Ich hatte teils falsche Treiber aus der Vaio Homepage runtergeladen, die mir als richtig angezeigt wurden und die haben dann Probleme und Blue Screens verursacht!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

SSD einbauen und den ganzen Müll löschen , fertig .:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

profile.country.DE.title
sanitsch
Entdecker

bei mir war die Lösung für den Sony VAIO VPCCB2S1E wahrscheinlich beim VPCCB4C5E genauso 

UPLS von 1 auf 0 setzen (Registry) und der Laptop braucht nicht mehr 2 Minuten sondern nur noch 2 Sekunden zum Starten von Windows 10 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CLASS\4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318

dann in den Einträgen 0000 0001 oder 0003  bei mir war es Eintrag 0000 

EnableUlps von 1 auf 0 ändern 

(ULPS steht für Ultra Low Power State) 

Gruss Sanitsch