Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 anstatt Windows 8

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

Windows 7 anstatt Windows 8

Hallo zusammen,

ich habe ein neues SVS1512X9EB mit vorinstalliertem Win8. Nun musste ich jedoch mit Erschrecken feststellen, dass einige Tools meiner Firma nicht mit Win8 laufen : o ! Leider kann ich nirgends eine Angabe finden, ob dieses Notebook mit Win 7 kompatibel ist. Eine Win 7 Lizenz habe ich noch und würde es gerne versuchen... Wenn jedoch mir von vornherein ein Schreitern voirhergesagt wird, würde ich es eher lassen... Hat jemand eine gute Info? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße,

Mahli


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Escobar7168
Besucher

Hallo Mahli,

das wird zumindest schwer. Sony bietet für Dein Laptop keine Win7 Treiber an. Du kannst natürlich versuchen die Treiber von Baugleichen Notebooks zu nehmen. Aber ob Du da alle zusammen bekommst ist ne andere Frage. Ich habe das selbe Problem mit meinem SVE1712V1EB. Ich habe mir einige Treiber genauso wie oben vorgeschlagen besorgt. Den Rest habe ich über die Seite driverscollection.de geholt. Ich werde mir eine neue Festplatte bestellen und diese gegen die mit Win8 austauschen. Dann versuche ich das mit Win7. Sollte es nicht funktionieren setze ich einfach die alte wieder ein und sende die neue zurück.


Gruß


profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Mahli und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.


Wie Escobar7168 korrekt erwähnt hat wird Win7 für Dein VAIO von SONY nicht unterstützt. Du kannst versuchen die Treiber zu finden, aber sehr wahrscheinlich wird nicht alles funktionieren.

Es gibt auch die Möglichkeit sich auf den Supportseiten von SONY USA ein paar Treiber zu holen, da dort für gewisse Modelle ein downgrade auf Win7 unterstützt wird. Die Typenbezeichnungen sind leider unterschiedlich, so dass Du wirklich über die einzelnen Komponenten suchen musst.

profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

Vielen Dank für die Hinweise. Der Tipp mit der 2ten HD ist spitze, ich wäre wohl zu forsch rangegangen. Ich habe mir alle Gerätetypen aufgeschrieben, Treiber runtergeladen und eine andere HD eingebaut, um im Zweifelsfalle wieder zurückzukönnen... Jetzt kommt die erste Hürde... Wie boote ich denn von der Win 7 Setup DVD? Keine Ahnung, wie man ins Bios kommt, um die Bootreihenfolge zu ändern... Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank!

Mahli

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


ASSIST + F2

profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

Hi Kalle,

haut net hin... Das Teil kommt sofort mit "Operating System not found". Hat jemand eine Ahnung, wie man das Teil von einer DVD booten lässt? Das muss doch möglich sein... : (

profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

So, nochmal... Ich Torf habe natürlich versucht, Assist während des Bootens zu drücken : )

So, nun wollen wir mal ans Eingemachte gehen!

profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

Ich kann Vollzug melden... Es läuft alles einwandfrei, bis auf das HUAWEI EM680 Modem... Der verflixte Treiber von Sony USA sagt mir immer, für mein Gerät nicht zugelassen... Kennt jemand eine Quelle für das Treiberpackage (Nicht die Setup-Routine)?? Vielen Dank und wer Tipps möchte... Gerne bin ich da!


VG,

Mahli

profile.country.de_DE.title
andsalze
Neues Mitglied

Hast Du inzwischen das Problem mit Huawei Modem gelöst? Habe das gleiche Problem und schon viel versucht, aber das Modem ist im Gerätemanager immernoch mit Fragezeichen verzeichnet.

Hast Du einen Treiber gefunden?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

VG

Ansa

profile.country.de_DE.title
Mahli11
Besucher

Hi Ansa,

leider noch nicht... Ich habe sowohl Huawei als auch Sony angeschrieben, aber bislang kein Feedback bekommen : (