Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wireless Verbindungsprobleme

Barbara100
Besucher

Wireless Verbindungsprobleme

Hallo

Meine Mutter hat sich den Vaio AR41M gekauft (ca. 1600 EUR). Zuerst hatten wir einen Gigaset Router, zudem das Notebook verbinden konnte, wo jedoch das Internet nach einer Weile nicht mehr lief (lag am Router, stürzte bei Überbelastung ab). Dann kaufte ich für meine Mutter einen Linksys Router, den ich selbst in meiner Wohnung habe und der eigentlich nicht unter zu kriegen ist. Ich hatte keine Probleme mit WindowsXP, doch sobald meine Mutter eine Verbindung versuchte aufzubauen, stürzte die komplette WirelessVerbindung ab. Ich bin ein sehr erfahrener Computerbenutzer und versuchte wirklich alles um die Verbindung zum laufen zu bekommen. Ich installierte Intel-Treiber, machte am Router Firmware-Upgrade, versuchte direkt über MAC-Adressen zu verbinden, stellte alle möglichen Beacon/DTM usw. Intervalle am Router um und nichs funktionierte letztendlich.

Zwischendurch hatte ich auch schon mit dem netten VAIO-Support gesprochen, die ich um eine einfache Vista-Version bat. Aber wir mir freundlicher Weise mitgeteilt wurde, gibt es mittlerweile keine normale VistaVersion mehr (das bei einem Notebook für 1600 EUR und ich habe für die Lizenz bezahlt!!!). Echt lächerlich, es ist nicht jeder ein Computeranfänger und benötigt alle möglichen unnützen Service-Programme. Es kann doch nicht sein das ich nur die komische OEM-Sony-Version mit 1000 Programmen zur Verfügung habe. Jedenfalls besorgte ich mir übers Internet (ILEGAL) eine saubere OEM-Version und schwupps! es funktionierte sofort!!! Es lag wohl an den komischen WLAN-Programmen die Sony installiert hatte. Also bei so einen teuren Notebook verstehe ich einfach nicht, warum es keine Möglichkeit gibt, eine normale Vista-Version zur Verfügung zu stellen. Einfach unglaublich...

Jetzt freue ich mich über einen schönen VAIO-Notebook, der zudem noch um 60% schneller startet, weil der ganze Müll nicht mehr dabei ist :slight_smile:

So, das wollte ich einfach nur mal los werden...

Gruß
Karl

1 ANTWORT 1
DrDago
Besucher

Hallo,
Du schreibst mir aus der Seele.
Das ist ein Riesenproblem!!!!!!
Bei mir ist es ein AR31M und ich muss mir das WLAN buchstäblich beim Router holen gehen. Ab 2-3 m Abstand kriege ich dann keine Verbindung mehr.
Ich bin auch kein Anfänger und habe die Dinge, die Du beschreibst, einschließlich vieler Hotline Kontakte, auch schon gemacht.
Aber eine neue Vita Version. Da weiß ich nicht wie das geht? Hast Du einen konkreten Tipp?
Gruß
Thomas