Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN deaktiviert - Win8.1

profile.country.de_DE.title
Skotschi
Entdecker

WLAN deaktiviert - Win8.1

Schönen guten Tag, ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich habe vor kurzem mein Vaio SVS1511C5E nach Virenbefall neu aufsetzen müssen. ALso habe ich es über mein Windows 7 Wiederherstellungsmedium den PC neu aufgeetzt und bin dann über Windows 8 zurück zu windows 8.1. DAbei habe ich wohl in irgend einem Installationsschritt zwischendurch versehentlich eine "komplette neuinstallation" ausgewählt, d.h. es wurden alle Vaio Programme ebenfalls entfernt. Ich habe die meisten Treiber nachträglich installiert und nach eingem Aufwand funktioniert auch so weit wieder alles; abgesehen vom WLAN. Hier steht WiFi wäre ausgeschaltet und es lässt sich auch nicht aktivieren. Der Wlan adapter ist nicht deaktiviert und wird auch vom System erkannt. ICh benutze nicht den Sony Treiber, sondern den aktuellsten, den Intel zur Verfügung stellt. Trotzdem finde ich keine Möglichkeit das Wlan wieder zu aktivieren. Auch über das Intel ProSet/Wireless Programm lässt es sich nicht aktivieren. Vaio Smart Network gibt es nur für Win 7. Ich habe nicht unbedingt Lust jetzt nocheinmal von vron anzufangen und wieder alles neu zu installieren; mein System läuft doch erst seit einer Woche wieder. Irgend welche Ideen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
1 ANTWORT 1
cherqui.34340
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem... Haben Sie eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße, Valerie