Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN Empfang vom VPCM13M1E SEHR schwach

profile.country.de_DE.title
velovity
Besucher

WLAN Empfang vom VPCM13M1E SEHR schwach

Hi Leute,

nachdem auf meinem VPCM13M1E nicht mehr viel ging habe ich Windows 7 neu installiert (nicht die Wiederherstellung, sondern von einer "normalen" DVD)

Aber wie schon vorher: hinter mir befindet sich direkt der Router. Aber wenn ich mir die Stärke vom WLAN anschaue zeit er mir "sehr schwach" an.

Ich vermute mal, dass der Strom für die Antenne irgendwie per Software gesteuert wird. Welcher Treiber könnte mir da noch fehlen? Habt Ihr vielleicht ähnliche Probleme=

Bin offen für alle Hinweise.

Danke im Voraus

Holm

5 ANTWORTEN 5
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Das sind die sch..... W-LAN Karten die Sony Verbaut! Habe auch ständig Probleme damit, 5 Meter vom Router entfernt und nur 34% Empfangsstärke und ein paar Minuten später 90-99% und wieder ein paar Minuten später Totalausfall. Das nervt eigendlich nur weil alle anderen Geräte vollen Empfang haben.

Die Routereinstellungen Prüfen und gegebenfalls mal neu Starten, bewirkt manchmal wunder!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
velovity
Besucher

Hi CyberBSS,

danke für Deine Antwort.

Nein: das ist es nicht. Laptop funktionierte bis vor 1/2 Jahren richtig gut, durch ein Update von heute auf morgen ging das WLAN nicht mehr. Jetzt habe ich den Rechner komplett neu installiert, aber irgendwie bekomme ich trotz neuester Treiber das WLAN nicht zum Laufen.

Am Router liegt es übrigens nicht: habe noch ein 2. Laptop: das zeigt vollen Empfang.

Was ist auch vermisse ist das Fenster gleich zu Beginn beim Hochfahren, dass über 2 Schieberegler für Bluetooth und WLAN verfügt. Ich kann zwar vorne am Vaio einen An-Ausschalt-Knopf bewegen (das grüne Licht brennt danach auch), ich glaube aber, dass dann nur Bluetooth funktioniert, das WLAN aber nicht aktiviert wird.

Habe allerdings auch keine Ahnung, wie ich es manuell anschalten kann (über den Gerätemanager? System zeigt mir auf jeden Fall brav das WLAN)

Na vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke für alle Kommentare,

Holm

CyberBSS
Besucher

Hast du noch nicht installierte Geräde im Gerätemanager? Hast du auch den richtigen Treiber auf deinem Rechner?

Bei mir kommt dieses Nervig auswahlfenster auch nicht, weil ich es nicht Installiert habe.

Die Netzwerkkarten die Sony Verbaut, sind absoluter Müll, meine Notebooks haben alle Intel Verpast bekommen und diese gehen einmal wie das andere mal, noch nie Probleme gehabt. Das einzige Notebook welche die Originale Karte hat ist der Sony und da habe immer wieder Probleme. Nach der Garantie lernt diese Karte das Fliegen.

velovity
Besucher

Also im Gerätemanager befindet sich nichts mehr, was noch einen Treiber braucht. Alles aktuell.

Das Auswahlfenster bekomme ich jetzt, nachdem ich das Paket "Shared Library" von Sony installiert habe.

Was ist noch vermutet habe sind die "Power Management Optionen" für die Drahtlosgeräte: da habe ich aber alles schon auf "Höchstleistung" gestellt.

Komisch ist halt nur, dass der Empfang vor 1/2 Jahren noch perfekt war: Qualität war sehr gut. Aber dann, von heute auf morgen, Schicht im Schacht. Irgendein Update hat mir das alles zerrissen.

Na vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Danke,

Holm

CyberBSS
Besucher

Kannst du dich bei einem Bekanten einlocken und dort Prüfen ob es genauso ist?

Hast du schon ein mal die internen Antennen geprüft? Vorsich wenn noch Garantie auf den Gerät ist.