Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XL 302 Bild flimmert an 24 Zoll TFT Monitor bei 1920 x 1080 Auflösung

Theorettisch
Besucher

XL 302 Bild flimmert an 24 Zoll TFT Monitor bei 1920 x 1080 Auflösung

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem XL 302, wenn ich ihn am meinen 24 Zoll TFT Monitor (Asus VK 246H) anschließe. Bei einer 1920er Auflösung via HDMI, die der Monitor eigentlich auch wiedergeben kann, flimmert das Bild und die max Bildschirmaktualisierungsrate ist auf 30 Hz reduziert. Das Arbeiten an dem Bildschirm wir somit unmöglich. Reduziere ich die Auflösung auf 1680 x 1050, erereiche ich wieder 60 Hz und das Bild ist auch wieder ok.

Kann mir jemand verraten woran das liegt und wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Ist die Grafikkarte vielleicht zu schlecht? Benötige ich ein Update?

Habe ich den Vaio via HDMI an meinen LCD Fernseher (Samsung 42 Zoll) angeschlossen, kann ich die 1920er Auflösung zwar auch nur auf 30 Hz fahren, aber ich habe kein Flimmern...

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Thomas

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi,
es scheint wohl wirklich mit der graka bzw genauer mit den Treiber für Vista zu tun zu haben.
Es gibt ein paar englische workarounds um 1080p anstelle von i hinzubekommen, aber ich denke das ein anderer Treiber deinem Problem schon eher nahe kommt.

Deshalb meine Frage, hast du schon alle Updates besonders den Grakatreiber installiert?

http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=VGX-XL&m=2563

Theorettisch
Besucher

Der neue Treiber war natürlich das Erste, was mir auch eingefallen ist, aber leider ohne Erfolg...

Immer noch gleiches Problem!

benste
Vielschreiber

Ich frage mal nach ob sich da was machen lässt oder ob das normal ist.

benste
Vielschreiber

Also, das ist wohl wirklich im Treiber so vorgesehen, da lässt sich wohl nicht groß was machen, aber mal ehrlich, sieht man den Unterschied zwischen *1080 und *1050 so stark? naja recht haste ja schon schließlich haste für den screen ja auch bezahlt.

Naja wie dem auch sei evtl. findest du über laptopvideo2go o.ä. einen angepassten treiber der das kann, jedoch kann es sein das dann nciht mehr alle features funktioneren.