Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-RX 100 - PlayMedia Home Update funzt nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Aveckle
Entdecker

DSC-RX 100 - PlayMedia Home Update funzt nicht

Gestern die Kamera geholt, war ein langer Vergleich und (auch finanzieller) Kampf! Überzeugt haben mich letztlich die "technischen" Werte im Vergleich zur Panasonic Lumix LX7...

Der Hammer aber kam beim "Installieren" der PMH - immerhin schon im dritten Anlauf klappte es! Immer wieder kamen Hinweise von wegen beschädigter Dateien etc. pp.. Nun gut, es lief. Soweit. Der Treiber aber fehlte - ergo konnte keine Verbindung zum Laden der Bilder von der Kamera zum Computer hergestellt werden. Also also von vorne. Hat geklappt. Fein.

Nun kommen ständig Meldungen, ich solle updaten (DataConverter und Update der PMH). Den DataConverter konte ich über den angebotenen Link nicht installieren. Klappte dann direkt via Download aus dem Internet. Soweit gut.

Nun das Update vom PMH, da kämpfe ich immer noch - generell endet das (egal ob per angebotenem Link oder direktem Download von der RX100-Seite) immer mit der Meldung "PlayMemories Home kann nicht gestartet werden, da die benötigten Daten nicht existieren oder beschädigt sind." Hallo?! Was ist das für eine Bananensoftware? Ich überlege ernsthaft(!!!), die Kamera deshalb zu reklamieren - der Fehler scheint ja ein genereller zu sein, wenn ich hier lese...

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Aveckle
Entdecker

Heute eine Erfolgsmeldung:

Ich habe vom Support nochmals den Link auf http://www.sony.de/support/de/product/DSC-RX100/downloads/pmhome bekommen zwecks Download der Software. Nun funzt dieser Link auch (keine Ahnung, ob der vorher nur leer war...).

Also PMH deinstalliert Neustart und von dem Link instaliert. Und was soll ich sagen, ich habe jetzt Version 13207....

Also endlich alles i.O.

Wonko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
s-mon12
Besucher

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, allerdings mit der HX10V. Hoffe der Support reagiert nun einmal und wird auf dieses Problem aufmerksam!!!

Gruß

Aveckle
Entdecker

Der "Support" hat natürlich "reagiert" - das wäre ja noch nie passiert, die Software wäre ausreichend und umfassend getestet und ich solle doch mal meine (vermutlich abartige) Umgebung mitteilen. Ist ein nagelneuer HP Envy 17", einzig neu installiert ist darauf das MS Office 2007... Der Fehler ist sogar reproduzierbar.

Übrigens gibt es auch einen Link aus dem Update-Hinweis. Folgt man dem, muß man _manuell!_ sein Kamera-Modell auswählen. Und da ist die RX 100 noch nicht mal enthalten.

profile.country.de_CH.title
pit2012
Besucher

Da haben die Tester geschlafen. Geht definitiv nicht; weder auf Win7 32 bit (neuer Samsung Laptop) noch Win 7 64 bit. Was komisch ist die Basisversion lies sich bei beiden einfach installieren.

Aveckle
Entdecker

Heute eine Erfolgsmeldung:

Ich habe vom Support nochmals den Link auf http://www.sony.de/support/de/product/DSC-RX100/downloads/pmhome bekommen zwecks Download der Software. Nun funzt dieser Link auch (keine Ahnung, ob der vorher nur leer war...).

Also PMH deinstalliert Neustart und von dem Link instaliert. Und was soll ich sagen, ich habe jetzt Version 13207....

Also endlich alles i.O.

Wonko