Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mikrofonstörung bei RX100M7 mit Bluetooth Handgriff GP-VPT2BT

profile.country.DE.title
piloball
Entdecker

Mikrofonstörung bei RX100M7 mit Bluetooth Handgriff GP-VPT2BT

Ich habe diese Kombination im Einsatz. Das funktioniert auch bestens. Jetzt wollte ich ein externes Mikrofon (Saramonic SR-XM1 Steckmicrophone) an der RX100M7 einstecken und Filmaufnahmen machen. Dann musste ich feststellen, dass die Bluetoothsignale die Audioaufnahme stören. (Ständiges Brummen ist zu hören) Ich kann das Problem nur beseitigen wenn ich den Flugmodus aktiviere - dann kann ich aber nicht mehr den Bluetooth-Handgriff mit seinen Funktionalitäten benutzen. Nun kann ich aber auch nicht hergehen und mir zig Mikrofone kaufen um herauszubekommen mit welchem Mikrofon das Problem nicht auftritt. Wer hat mir einen Tipp für diese Konstellation bzw. bei welchem Mikrofon passiert das Problem nicht?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @piloballm

 

hilfreich wäre, wenn du erwähnt hättest, welches Mikrofon du nutzt. Die Mikrofone von RODE haben meist ein Spiralkabel, welches für elektromagnetische Interferenz sehr anfällig ist. Ein Tausch auf ein anderes Kabel reicht hier meist aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
piloball
Entdecker

Danke für die Antwort. Ich hab ein Saramonic SR-XM1 Steckmicrophone verwendet. Da gibt es kein Kabel.