Share your experience!
Ein Beispiel mit iso 3200 von RX-100
die Bilder im JPG sind besser als die von der A77 hallo
link
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Bild 1)
gekauft beim Händler in Deutschland
(Bild 2)
Sony RX-100 und HX9V
(Bild 3)und
(Bild 4)
RX-100 ist klein aber ich kann sie mit meinen Händen gut bedienen
es macht Spaß
der Ring vorne am Objektiv macht das Steuern von Zeit und Blende zum Kinderspiel
man kann mit der Kamera nicht so richtig angeben, schade.
LG Robert
Moin Robert,
die RX100 ist eine geniale Kamera, das stimmt und die Begeisterung für dieses kleine Stück Technik kann ich uneingeschränkt mit Dir teilen.
Nur leider lässt sich anhand eines einzigen Fotos von einem Amaturenbrett deine Aussage: "RX-100 besser als A77!" nicht wirklich nachvollziehen. Zumal Du leider auch nicht gesagt hast, wie Du die interne JPEG-Aufbereitung eingestellt hast und woran Du für Dich das "besser" festmachst.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Robert,
ich habe auch beide Kameras sowohl die RX 100 und auch die Alpha 77.
Allerdings finde ich das man die beiden nicht wirklich vergleichen kann!
Mir ist das gleiche aufgefallen wie dir, die JPEGs out of the cam wirken bei der RX 100 bei ISO 1600 und ISO 3200 deutlich rauschärmer als bei der A77, aber ich denke das liegt eher daran, dass die Software der RX 100 wesentlich aggressiver zu Werke geht.
Also für mich ist die RX 100 definitiv die beste Kompakte die ich je in den Händen hatte und sie ist eine tolle Erghänzung zur A77, aber ersetzen kann sie die A77 keinesfalls
LG Frank